Netzwerk deaktiviert sich automatisch

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netzwerk deaktiviert sich automatisch

    Hallo,

    ich hab da ein kleines aber sehr nerviges Problem. Ich bin an ein wlan Netzwerk in einer WG angeschlossen. Eigentlich funktioniert auch alles problemlos. Jedoch wird in Abständen von 5-30 Minuten von Windows angezeigt, dass kein Netzwerk zur Verfügung steht, ca 10 bis 30 Sekunden später ist es wieder verfügbar und die Verbindung wird wieder hergestellt. An der Verbindungsqualität kann es nicht liegen, da sie im Betrieb als sehr gut angezeigt wird und es über ein Jahr keinerlei Probleme gab.

    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    solche kurzen Unterbrechungen können auch von störenden Geräten wie z.b. Funktelefonen, Microwellengeräten oder Handys kommen oder aber es liegt am Rechner selbst. Gibt es noch mehr Rechner in diesem WLAN? Haben auch noch andere Rechner Probleme?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo, alle anderen (2 PCs) laufen ohne Probleme auch mein Notebook.
    Das einzige Problem könnte der Subwoofer sein, der auf meinem Tower steht. Ich werde das mal versuchen. Mochmals danke

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also das mit dem Subwoofer war auch nicht die Lösung des Problems. Was mich verwundert, dass die Abständ der Verbindungsintervalle stark variieren. Das geht von 30 Sekunden bis 30Minuten oder längerer Verfügbarkeit und dass sich die Verbindung i9mmer wieder automatisch aufbaut.
    Als ich meinen alten Rechner hatte, gab es solche Probleme nie......

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wurde denn irgendwas generelll am Rechner verändert oder am Netzwerk bzw. dessen Einstellungen? Ist es unabhängig ob du am Rechner arbeitest oder der Rechner ruhig vor sich hin dümpelt?

Ähnliche Themen

  1. H.A.W.X: Raketen zünden sich automatisch!

    Von McLovin im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 21:15
  2. Firewall deaktiviert sich nach Neustart

    Von wallerbaby78 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 19:44
  3. Firewall deaktiviert sich -> Log

    Von Squeegee im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 07:41
  4. Steam logt sich automatisch aus!!!

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 22:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz