Internet Browser ???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard Internet Browser ???

    Wie ist eure Meinung zum Internerexplorer 6.0 ? Was sagt ihr denn zu Netscape. Welcher ist besser?

  2. #2
    Avatar von

    Standard

    Hallo Master,
    genauso könntest Du auch fragen: Was ist besser: BMW oder VW.
    Egal, es hat viel mit Geschmacksache zu tun, aber auch mit Handling.
    Der neue Netscape hat noch ein paar Sicherheitslücken, aber das wird schon noch ... allerdings scheint er nicht so risikobehaftet zu sein wie der Internet Explorer.
    Ich persönlich mag den Netscape nicht, weil ich den Komfort und die Bedienerfreundlichkeit vermisse, die ich beim IE habe.
    IE ist regelmäßig als unsicher einzustufen. Es gibt momentan schon wieder Sicherheitslücken, ohne dass Patches von Microsoft zur Verfügung stehen. Ich habe im IE die Sicherheitsstufe als ziemlich hoch eingestellt ... dies hat Nachteile auf reibungsloses Surfen, denn die ewigen Nachfrage ob und darf ... nerven!.
    Auf einem Rechner habe ich seit 1 Monat Firefox von Modzilla und sage ... großartig. Unbeschreiblich unkompliziert ... und soll als sehr sicher gelten.

    Wie gesagt, dies sind nur meine eigenen Erfahrungswerte und sind abhängig von Geschmack, Surfverhalten und auch Bereitschaft, sich evt. von Microsoftprodukten zu lösen.

    Grüße von Cosja

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke mal mit gesundem Menschenverstand sollte es möglich sein sich auch mit dem Internet Explorer sicher und problemlos im Netz zu bewegen. Ich mache das seit Jahren und bin absolut zufrieden. Auch Ausflüge zu Opera oder Firefox konnten mich von dieser Meinung nicht abbringen...

  4. #4
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Das glaube ich gerne, aber wieso hackt bei mir die DSL Verbindung unter IE und mit Netscape nicht. Ich würde auch gerne den IE nutzen.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie äussert sich denn dieses Haken? Hast du Probleme beim Seitenaufbau oder können Seiten manchmal nicht gefunden werden?

  6. #6
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Nein, er findet alle Seiten, der Aufbau erfolgt auch recht zügig. Aber wenn ich z.B irgenwas anklicke, dann dauert es manchmal 10-20 Sek. bis es weiter geht. Das nervt. Die von Versatel haben mir geschrieben ich soll Antivir Programm deaktivieren und die Firewall ebenfalls. Wie stelle ich die Firewall ab. Welche Firewall. ? Dann soll ich die Verbindung prüfen

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die haben dir echt empfohlen dein Antivirenprogramm und deine Firewall zu deaktivieren? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Danach kannst du deinen Rechner dann in regelmäßigen Abständen neu einrichten... Nämlich ungefähr täglich...

    Also ohne Firewall und Antivirensoftware solltest du nicht online gehen. Und das sollte auch nicht das Problem sein...

Ähnliche Themen

  1. Internet/Browser Geschwindigkeitsproblem

    Von d3bug im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:52
  2. Internet- Browser

    Von flocki im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:29
  3. Safari Appels Internet Browser..

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:26
  4. Internet Browser

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 12:45
  5. Welcher Internet Browser?

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz