Alle Jahre wieder: Duke Nukem Forever kommt nächstes Jahr!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von PSMONSTER
    PSMONSTER ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    390

    Standard Alle Jahre wieder: Duke Nukem Forever kommt nächstes Jahr!

    Was wäre ein Jahresende ohne den bereits zehn Jahre alten Running Gag, dass die wohl berühmteste Vaporware neben Hurd im nächsten Jahr erscheint? Silvester kann kommen: aus "sicheren Quellen" wurde nun einmal mehr bekannt, dass der Duke 2008 endlich wieder dem King seine Ehrerbietung ausspricht.

    Wie immer auch das Statement von 3DRealms: It's done when it's done." Insofern sind die sicheren, aber externer Link in neuem Fenster folgtselbstverständlich anonymen Quellen mit Vorsicht zu genießen, die nun vom "sicher erscheinenden" Duke sprechen. 2008 soll das Game herauskommen, "Insider" berichten von feinem Gamedesign und dem Revival bekannter und geliebter Features wie dem Schrumpfstrahl.

    usenext - 3 GB gratis download
    Auf einigen Gaming-Messen 2008 soll das Spiel dann vorgestellt werden, dessen Entwicklung mit einem runderneuerten Team 2007 wieder "an Fahrt aufgenommen" haben soll. Screenshots, die manche Seiten veröffentlichen, zeigen jedoch noch eine etwas angegraute Grafik.

    Die jedoch längst nicht mehr Stand der Entwicklung sein soll. Wie auch immer: in beiden Fällen wäre es schade. Einmal, wenn einer der charaktervollsten Egoshooter nicht doch noch seine ersehnte Sequel bekommt. Auf der anderen Seite wäre das Netz ohne die bekannteste Vaporware nach zehn Jahren wohl doch um einen seiner netzkulturellen Running Gags ärmer.

    Aber dass die Duke-Blase einmal mehr platzt, wäre keine große Überraschung. Denn heute wird nur von "unbestätigten Insiderkreisen" vom kommenden Erscheinen gemunkelt. Bei den letzten Gerüchtewellen um Duke Nukem Forever war das Spiel immerhin bereits bei Amazon UK zur Vorbestellung gelistet.
    Quelle: gulli.com

    hier noch ein Auszug von Wikipedia.org:

    Duke Nukem Forever wurde offiziell das erste Mal am 27. April 1997 auf der E3 angekündigt. Die eigentliche Entwicklung begann Ende 1997, nachdem bereits Prototypen auf Basis veralteter Technik angefertigt worden waren.[1]

    Bereits ein Jahr später wechselte das Entwicklungsteam von der Quake 2-Engine zu Epics Unreal-Engine 1.0[2], was es nötig machte, einen sehr großen Teil des bisherigen Spiels zu überarbeiten.

    Im Jahre 2000 wurde die dem Spiel zugrunde liegende Engine erneut ausgetauscht. Allerdings blieb man diesmal der bisher verwendeten Technologie treu und aktualisierte die Unreal-Engine auf den Entwicklungszweig 1.5.

    2002 wird im Allgemeinen als Neustart des Projekts betrachtet. Nachdem erneut auf eine aktuelle Variante der Unreal-Engine umgestiegen wurde (2.0), stellte 3D Realms mehrere neue Programmierer ein und schrieb große Teile der Unreal-Engine um, insbesondere den Part der Engine, der für die Darstellung der 3D-Grafik verantwortlich war. Das fertige Produkt, welches das erste Mal als komplett betrachtet werden konnte, unterstützte viele moderne Grafikeffekte wie Shader, Normal Mapping und High Dynamic Range Rendering.

    2003 gab George Broussard (Lead Designer des Projekts) bekannt, dass das Spiel lediglich englisch mit mehrsprachigen Untertiteln bereitgestellt werden wird. Eine missglückte Synchronisation möchte man so vermeiden [3].

    Broussard betonte in Interviews mehrmals, dass nur wenige Teile noch denen der Unreal-Engine entsprächen, nämlich UnrealScript, der Netzwerk-Code und der Leveleditor. Alles andere – bis auf die Physikengine Meqon – sei von Grund auf vom 3D-Realms-Team geschrieben worden.
    wie lange denkt ihr dass es noch dauert bis es wirklich rauskommt??

    mfg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal gar nicht. Das wird sich wohl irgendwann im Sande verlaufen...


  3. #3
    Avatar von PSMONSTER
    PSMONSTER ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    390

    Standard

    naja gar nicht denke ich wiederum nicht

    immerhin haben sie eine neue Projektleitung aufgestellt
    --> vlt macht die das besser^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:17
  2. Duke Nukem Forever

    Von Jones im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:04
  3. Duke Nukem Forever stürzt ab

    Von Jajara im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 20:39
  4. Richtige Zusammenstellung? Was als nächstes?

    Von DerrtyOne im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:26
  5. Sims 2 - Wilde Campus-Jahre kommt im März

    Von computerdirk im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 07:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz