Arbeitsspeicher

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Karo854
    Karo854 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard Arbeitsspeicher

    Hi,

    Ich habe noch einen alten Pc mit nur 256 MB Arbeitsspeicher, nebenan sind noch 2 Steckplätze frei.
    Kann man da einfach noch eine Karte dazustecken oder muss man schon die eine Karte durch eine andere ersetzen.

    Bzw muss man irgendwas beachten, gleiches Modell, gleiche Firma und muss man dann vielleicht noch durch den grösseren Arbeitsspeicher ein anderes Teil ersetzen, damit nicht irgendwelche Probleme auftreten.

    Sorry bin halt kein Computerexperte, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen.

    LG

    Karo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn dein Mainboard über drei Steckplätze für Arbeitsspeicher verfügt, dann kansnt du auch drei Arbeitsspeicher-Module gleichzeitig einbauen. Dabei solltest du dich im Handbuch informieren, welcher Typ Arbeitsspeicher und welche Größe von deinem Mainboard unterstützt wird.

    Das Handbuch bekommst du notfalls auf der Webseite des Herstellers.

  3. #3
    Avatar von Karo854
    Karo854 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    habe aber leider heute festgestellt, dass das doch nicht so einfach ist. Man muss auch drauf achten, dass mancher Arbeitsspeicher unten 1 und andere sogar 2 Einkerbungen haben.

    somit passt auch nicht alles!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Code:
    Dabei solltest du dich im Handbuch informieren, welcher Typ Arbeitsspeicher und welche Größe von deinem Mainboard unterstützt wird.
    mit diesem Satz meinte ich ja genau das. Du mußt dich informieren welche Sorte Arbeitsspeicher dein Mainboard unterstützt. Es gibt da SD-RAM, DDR-RAM, DDR2-RAM usw.

    Wobei wahrscheinlich entweder DDR oder DDR-2 RAM inFrage kommt.

  5. #5
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Mach doch mal folgendes, lade die mal von dieser Seite Everest herunter und installiere es,
    https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    Das ist ein System-Tool um die installierte Hard und Software zu erkennen, unter der Option Motherboard > SPD wird dein Arbeitsspeicher erkannt mit Hersteller Angabe und diversen anderen Sachen.
    Im Moment ist der Preis für Arbeitsspeicher besonders Günstig und wenn du Geld hast würde ich Aufrüsten und auch nicht zu knapp, jedoch solltest du auf jedenfall dir dein Handbuch genau durch lesen wieviel Arbeitsspeicher dein Mainboard/Motherboard unterstützt außerdem gibts auch eine Begrenzung seitens des Betriebssystems.
    Aber wenn du fragen hast frag ruhig.

  6. #6
    Avatar von Karo854
    Karo854 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    So mein Arbeitsspeicher ist drin!

    das schwierigste an der Sache war für mich wohl noch die Verpackung des Speicherriegels aufzubekommen.

    Nun habe ich einen alten PC auch noch ein bisserl aufgerüstet, da war vorher ein Arbeitsspeicher mit 248 MB drin und ich habe noch 512 MB dazugesteckt.

    Ist das schlecht, jemand hat gesagt es müssten dann auch wieder 248 rein, also immer 2 gleiche.

    was stimmt denn nun?

  7. #7
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard Re:

    Zitat Zitat von Karo854
    Ist das schlecht, jemand hat gesagt es müssten dann auch wieder 248 rein, also immer 2 gleiche.
    Ich glaube nicht.

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher

    Von Bernhard im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 15:18
  2. Max. Arbeitsspeicher

    Von Cloneadmin im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:05
  3. Arbeitsspeicher

    Von David im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:44
  4. Ist der Arbeitsspeicher gut?

    Von Henry im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 22:40
  5. Arbeitsspeicher

    Von schmidt im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz