phpbb3

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard phpbb3

    Hoi,

    ich habe auch mal wieder ein Problem. Und zwar:
    ich wollte testweise mal phpbb3 installieren und habe die offizielle Version von phpbb.com runtergeladen.
    Wenn ich alle Dateien hochgeladen habe und auf Installieren klicken will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /bin/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/sbin/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/local/bin/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/local/sbin/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /opt/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/imagemagick/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hanscomforum/install/) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/imagemagick/mogrify zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen warum.
    Danke lg Cloneadmin

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: phpbb3

    Hallöchen,

    also das sieht so aus als ob es da Probleme mit den Zugriffsrechten auf bestimmte Funktionen die benötigt werden fehlen. Wo wolltest du das denn installieren? Bei einem Freehoster?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: phpbb3

    Hallo,

    ich vermute mal, dass das so ist, denn

    /funnetwork/hosting/
    deutet auf Funpic hin...

    Ich hatte, als ich versuchte ein Uploadskript (Dateien von einer Website hochladen) auf einem Funpic-Server zu installieren, auch sehr viele von solchen Meldungen bekommen. Letzendlich habe ich es doch hinbekommen, aber irgendetwas ist bei Funpic eingeschränkt.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: phpbb3

    Ich dachte es mir fast ...
    Ja ist funpic ..
    Gibt es da eine Möglichkeit ?

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: phpbb3

    Hallo,

    hast du in Funpic MYSQL aktiviert?

    Vielleicht mal Google bemüht? >>> https://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68237


  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: phpbb3

    Ja dass man MySQL aktiviern muss das weiß ich ^^ hab ich ja auch gemacht
    aber über die Lösung meines Problems verrät dieser Post leider nichts

    EDIT: Und google hatte ich schon gequält

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: phpbb3

    OK ... Problem gelöst .. einfach mit dem Internet Explorer installieren ... ich hab zwar keine Idee wieso aber damit gehts vielen Dank trotzdem

Ähnliche Themen

  1. PHPBB3 Style Fehler

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:17
  2. Adsense in PHPBB3 integrieren

    Von computerdirk im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:25
  3. Links in neuem Fenster+phpbb3

    Von Cloneadmin im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz