tcp/ip aktivieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard tcp/ip aktivieren

    Hello again,

    nachdem es mir gestern abend (vermutlich aus purem zufall) gelungen war, mit meinem lap via wlan ins netz zu kommen, geht nun wieder gar nichts mehr. betriebssystem: win xp home

    die drahtlose netzwekverbindung steht.

    auch die 1394 verbindung wird als verbunden gemeldet.
    wenn ich aber unter Eigenschaften/Netzwerkunterstützung nachschaue, dann ist bei Verbindugnsstatus nichts eingetragen.
    Klicke ich auf Reparieren, dann erhalte ich die Fehlermeldung:
    'tcp/ip wurde für diese Verbindung nicht aktiviert."
    Schaue ich aber unter Eigenschaften/Allgemein nach, dann stehen hier unter tcp/ip alle von mir gemachten Einträge.

    Welches Knöpfchen habe ich da wieder vergessen zu drücken?

    Andreas

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du Windows XP mit Service Pack 2 installiert? Wenn das der Fall ist, dann würde ich einfach mal den Assistenten für die Drahtlose Netzwetzwerkinstallation versuchen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,

    ich hab service pack 2 und sowohl den assistenten zum einrichten eines netzwerks, als auch den für die drahtlosnetzwerkinstallation mehrfach durchgeführt. das ganze lief immer reibungslos.

    aber es besteht nach wie vor keine verbindung und wenn ich mir den verbindungsstatus der 1394-verbindung anschaue, steht da nichts, keine ip-adresse, keine subnetmask, kein gateway.
    der klick auf reparieren liefert stets die fehlermeldung:
    'tcp/ip wurde für diese verbindung nicht aktiviert.
    dabei ist unter den eigenschaften der verbindung alles eingetragen.

    ich wünsch allen erstmal ein schönes wochenende,
    andreas

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die 1394-Verbindung ist aber nicht deine Wireless LAN Verbindung, sondern das ist die Firewire-Schnittstelle. Auch darüber ist es möglich 2 Rechner zu verbinden...

Ähnliche Themen

  1. Windows XP aktivieren

    Von Crazy im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:54
  2. Windows 7 PAE aktivieren

    Von xXDannyXx im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:19
  3. Windows aktivieren

    Von Sir McGrady im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 11:51
  4. Windows aktivieren

    Von gomezz im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:26
  5. Aktivieren von Windows

    Von Hammerpit im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz