Ping Probleme BF2142

8Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Ping Probleme BF2142

    Hallo zusammen,
    als erstes mal mein Systeme:
    XP Sp2 alle updates
    ne 10000er Kabelverbindung über nen Switch

    so, also seit neustem habe ich echte Pingprobleme im BF2142.
    Soll heissen, ich steig auf den Server ein und spiel so etwa ne Minute und dann reissts den Ping in die Höhe, so zwischen 250-400 sind schon normal.

    Hatte das ganze vorhin nicht. Hatte da meist auf Europäischen Servern nen Ping von 20-30 und alles was an Server weiter draussen Liegt max. 80.
    Logisch, dass ich da gleich nen Kick vom PB/ Server bekomme.

    Jetzt taucht natürlich die Frage auf was ich an meinem Pc verändert habe.
    Im grossen und ganzen eigentlich nichts. Hab da mal an den Verbindungen rumgespielt als ich mit meiner Freundin ne Lan-verbindung aufgebaut habe.

    MMMM, kann es sein, dass ich jetzt über Umwege über meine Freundin ins Net gelange, oder so?

    Komisch ist eben das, dass wenn ich nen Speedtest mache, hab ich knapp die 10000 down nur im Up happerts noch ein wenig. Also wird da der Hund begraben sein.

    Des weiteren hab ich mal über msconfig alle Programme im Autostart ausgeschaltet und lasse auch sonst nichts im Hintergrund laufen.

    Btw Firewall ist auch keine an.

    Hier noch nen screenshot vom task manager während der Spielzeit. Etwas hoch das ganze. _:

    Bild Hosted bei ImagesUp.de

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ping Probleme BF2142

    Hallöchen,

    du gehst über einen Switch ins Internet, hängt an dem Switch auch noch ein anderer Rechner der ebenfalls die Internetverbindung zur gleichen Zeit nutzt? Denn alle Rchner teilen sich ja die Internetverbindung und ein Switch verteilt die Last nicht so gut, wie es ein Router machen würde...

  3. #3
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Ping Probleme BF2142

    Ja am Switch hängt noch der Pc der Freundin.
    Wobei ich sagen muss, das bis zu diesem Zeitpunkt als die Ping Probleme auftauchten nie ein Problem bestand.....

    Komisch was?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ping Probleme BF2142

    Hallöchen,

    treten denn die Probleme mit dem sehr hohen Ping auch auf, wenn du ganz allein die Internetverbindung nutzt als der Rechner deiner Freundin aus ist?

  5. #5
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Ping Probleme BF2142

    Mmmmm muss ich nochmals nachschauen. Geht so ca 10 min.

  6. #6
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Ping Probleme BF2142

    Also hab das mal gecheckt. Pc von Freundin aus, immernoch die gleichen Probleme.
    Selbst bei einem Server in meiner Nähe hab ich nen Ping von über 200.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ping Probleme BF2142

    Hallo,

    hat der PC deiner Freundin, der ja an der gleichen Netzwerk-/Internetverbindung hängt, auch so hohe Pings?

    Gehe mal auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen -> Netzwerkverbindungen und lösche alle Verbindungen (bis auf evtl. Firewire-Verbindungen), die nichts mit der Verbindung zum Switch zu tun haben.

  8. #8
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Ping Probleme BF2142

    Also hab das jetzt gemacht wie von Fabi beschrieben und zusätzlich noch das Game neu inst.

    und soweit funzzt es.

    Danke

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ping Probleme BF2142

    Hallo,

    schön, dass es wieder funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pc und Ping Probleme

    Von Erasus im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:03
  2. Enemy Matrix sucht wieder Member für BF2142

    Von HolgAnk im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:49
  3. BF2142 DEMO - punkbuster kickt mich...

    Von Help_me im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:39
  4. Tunebite und BF2142

    Von Crossfire im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz