Anschaffung eines AMD Phenom?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Anschaffung eines AMD Phenom?

    Hallo Leute,

    in letzter Zeit sehe ich immer mehr Werbung im Internet, über diese Quad Core Prozessoren. Wie sieht es eigentlich mit dem AMD Phenom 9600+ aus? Lohn sich der kauf eines solchen CPU´s für einen Privatanwender, der auch Online Games zockt, Musik selber gestaltet und die NFS Spiele spielt? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Wie ist es mit dem M3N32 SLI Mainboard von ASUS? Hat ja den passenden Sockel dafür. Besser als das M2N32-SLI Deluxe? Ich frage mnal so aus reiner Negier und würde gerne mal wissen, was die BPC Freaks und Experten hier im Forum dazu sagen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Anschaffung eines AMD Phenom?

    Hallöchen,

    also ausreizen würdest du diesen Prozessor mit NFS oder Online-Games sicher nicht, wobei diese Spiele diese Art von Prozessor ja auch nicht wirklich unterstützen. Also ich bin der Meinung das der für einen normalen Privatanwender derzeit noch überflüssig ist. Allerdings gibt es ja immer Freaks die das Neueste und Beste haben wollen...

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Anschaffung eines AMD Phenom?

    Hallo Dirk,

    dass ich den nicht ausreizen würde, hab ich mir schon gedacht. Gibt es denn evt. schon Spiele, die den Prozessor ausreizen würden? Klar gibt es Freaks, die immer das neueste und beste haben wollen. Ich bin mit meinem System aber soweit ganz zufrieden. Es war, oder ist auch eher meine Neugierde, was neue Sachen angeht.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Anschaffung eines AMD Phenom?

    Hallöchen,

    also unter folgendem Link findest du einen ausführlichen Bericht. Insbesondere die bechmarks erden dir ohl die antworten geben, die du suchst...

    https://www.tecchannel.de/pc_mobile/prozessoren/1739204/


  5. #5
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Anschaffung eines AMD Phenom?

    Hallo Dirk,

    ja, unter dem Link habe ich soweit alle Antworten gefunden. Da hat AMD im gegensatz zu Intel wohl seine Hausaufgaben nicht rihtig gemacht. Nun sei es drum. Quad Core hin oder her. Solange ich ihn nicht brauche, hole ich ihn mir auch nicht. Mein Dual Core ist für mich mehr als zufriedenstellend. Nun kann ich auch in Ruhe zocken und nebenbei noch über MSN oder ICQ Daten an Kollegen verschicken.

Ähnliche Themen

  1. Phenom II zu AM2 kompatibel?

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 11:31
  2. AMD Phenom II X6 1055T

    Von VirusGun im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:18
  3. Amd Phenom 2 x6 mit mainboard ??

    Von tarox im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:15
  4. Phenom x6 965 und 6 GB Ram

    Von Yuser im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz