Brenner Brennt nicht!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Brenner Brennt nicht!

    Hallo.
    Also ich habe einen ricoh MP5125A DVD Brenner. Der hat immer DVDs und Cd's gebrannt. dann wollte ich mir eine zweite festplatte einbauen und hab ein IDE Kabel kaputt gemacht. dann hab ich das alte IDE kabel von meinem alten rechner genommen und das mit meinem brenner verbunden.
    seitdem ließt er alles aber brennt nixx mehr auch keine cd-r's. kann das dadran liegen dass das alte kabel an einem normalen cd laufwerk angeschlossen war und er deshalb nichts mehr brennt oder so?
    Wenn ihr wisst worans liegt koennt ihr mir auch über icq schreiben.

    Mfg denyo!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein das soltle eigentlich nichts damit zu tun haben das dort vorher nur ein CD-ROM angeschlossen war. Um was für ein Kabel handelt es sich denn, um ein 40 adriges oder um ein 80 adriges? Neuere Kabel haben 80 Adern ( trotzdem nur 40 Kontakte ) und sind besser abgeschirmt. Möglicherweise liegt es schon daran...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Helft mir! Mein Brenner spinnt!

    Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen PC bei Mega-Company gekauft. Am Anfang hat alles gut funktioniert, doch dann eines Tages hat mein Emprex DVD-Brenner 8x Dual nichts mehr gebrannt. Fehlermeldung: Fehler Beim Schreiben. Damals war ich noch ziemlich blöd und habe meinen PC sofort formatiert. Und siehe da der Brenner funktionierte wieder. Doch jetzt ist wieder der gleiche Fehler aufgetretten. Ich habe schon ein Nero 6 Update und ein Firmupdate gemacht. Hat aber nichts genützt. Ich bin schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Langsam verzweifel ich. Bitte HELFT MIR!!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was wurde denn am Rechner verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell irgendwelche Software installiert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    An meinem Rechner wurde an der Hardware nichts geändert und an der Software eigentlich auch nichts, jedenfalls hab ich keine neuen Treiber installiert. Als das Problem mit dem Brenner das erste Mal auftratt habe ich sofort formatiert. Danach habe ich Windows XP Prof ohne Service Pack installiert (Vorher hatte ich Windows XP Home Service Pack I). Der Brenner ging danach.
    Aber dann tratt, nach ein paar Monaten tratt das Problem wieder auf. Dann habe ich probiert den Fehler zu beheben: ZWECKLOS, also habe ich wieder formatiert. Und jetzt geht der Brenner wieder nicht. Ich hab kein Plan was das für ein Fehler ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Nimm einmal die Nero Version, mit der noch alles funktionierte, wenn du dich noch erinnern kannst, welche das war. Du kannst auch nur die nehmen, die beim Brenner dabei war. Mache auch am besten zunächst keine Nero Updates. Es scheint wirklich Probleme mit dem Emprex-Brenner und neueren Nero-Versionen zu geben.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe mit der Nero Version 6.0... versucht zu brennen. Diese war auch bei meinem Brenner dabei. Mit der Version ging es manchmal und manchmal nicht. Dann habe ich ein Nero-Update (Nero v.6.3.2.... das neuste) gemacht und es ging immer noch nicht.

    HILFE!!!
    Der Chiller

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon kontrolliert, ob der DMA-Modus für den Brenner noch eingestellt ist? Macht er die Probleme nur bei DVDs oder auch bei CDs?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja ich hab schon den DMA-Modus und den PIO-Modus ausprobiert mit beiden ging es nicht er macht bei Beiden (DVDs und CDs) probleme.
    Ich habe schon Rolinge (+ und -, R und RW) von anderen Firmen ausprobiert - ging auch nicht. Wenn ich mein PC wieder formatieren würde, würde er wahrscheinlich wieder für eine gewisse Zeit funktionieren - aber das is auch nicht das wahre.

    Ich hoffe das irgendjemand mir bei meinen Problem helfen kann
    Der Chiller

Ähnliche Themen

  1. CD/DVD Laufwerk/Brenner spielt CDs ab brennt aber nicht

    Von ivan-86 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:25
  2. Brenner brennt nur wiederbeschreibbare CD und DVDs

    Von Clue im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:55
  3. Externer DVD Brenner , brennt nicht!

    Von Anubis7 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 18:16
  4. CD Brenner brennt nicht mehr

    Von wacker t. im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 08:56
  5. Brenner brennt Audio-CD´s nur bis 19%

    Von Mister X im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz