Dvd Laufwerk

21Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Dvd Laufwerk

    Also,

    hab gestern mir heute nen neuen DvD - Brenn gekauft...
    hatte vorher 2 Luafwerke... ein beide brenner eines Dvd-Brenner und anderes DvD-Cd BRenner Laufwerk. Da der Dvd Brenner nicht mehr funktionierte kaufte ich heute eben ein neues...

    abe glaube alles so ordnungsgerecht installiert abe rjetzt werden mein Neue und mein altes Laufwerk weder von BIOS noch vom Gerätemanger erkannt?

    Was soll ich denn jetzt tun?

    Gruss Morti

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Dvd Laufwerk

    Ok das wäre geschafft... (durch Hilfe andere Beiträge im Forum)
    Jedoch ist mein PC jetzt verdammt lahm und stürtzt fast imemr direkt nach dem starten ab und startet sich selbst neu...

    Warum das?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Du musst den Automatischen Neustart bei Schweren Fehlern deaktivieren und gucken was den Fehler auslöst.

    Oder guck mal in das Ereignissprotokoll.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von daylifecom
    Du musst den Automatischen Neustart bei Schweren Fehlern deaktivieren und gucken was den Fehler auslöst.

    Oder guck mal in das Ereignissprotokoll.

    Und wie mach ich das?

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    den automatischen neustart deaktivierst du, indem du im arbeitsplatz rechtsklickst und eigenschaften auswählst. in dem sich öffnenden fenster gehst du auf "erweitert" und klickst im abschnitt "starten und wiederherstellen" auf "eigenschaften". im sich nun öffnenden fenster nimmst du das häkchen bei "automatisch neustart durchführen" im abschnitt "systemfehler" raus.
    das ereignisprotokoll findest du in der systemsteuerung unter verwaltung-->ereignisanzeige

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    den automatischen neustart deaktivierst du, indem du im arbeitsplatz rechtsklickst und eigenschaften auswählst. in dem sich öffnenden fenster gehst du auf "erweitert" und klickst im abschnitt "starten und wiederherstellen" auf "eigenschaften". im sich nun öffnenden fenster nimmst du das häkchen bei "automatisch neustart durchführen" im abschnitt "systemfehler" raus.
    das ereignisprotokoll findest du in der systemsteuerung unter verwaltung-->ereignisanzeige

    Komischerweise ist da schon gar kein Häckchen...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du mal versucht nur eines von beiden Laufwerken anzuschließen und vorallem hast du auf Master und Slave Jumper geachtet?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von daylifecom
    Hast du mal versucht nur eines von beiden Laufwerken anzuschließen und vorallem hast du auf Master und Slave Jumper geachtet?
    a) Nein
    b) Nein

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Laufwerk was zuerst am Motherboard ist, ist Slave das was ganz am Ende des Kabels ist, ist MAster das Kannst du meißtens mit so einem kleinen Plastik stift auf der Rückseite des CD-Laufwerkes einstellen. Da sind bei den meißten 3x2 kleine Metall-Pins die du mit dem Plastikstift überbrücken kannst. Da drüber ist meißtens eine Beschriftung (MA=Master,SL=Slave,CS=Cable Select) demnach musst du diese Stifte (Jumper) setzen.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok...

    Hab 1 Laufwerk (master) und 2 Laufwerk (slave) so eingestellt wie von dir geraten wurde.

    Jedoch blieb der rechner beim start wieder hängen... (bild bleibt kann aber nichts mehr machen)


    Und manchmal wenn ich wieder neu anschalte machts nur tüüüt tüüüt -.- und der rechner macht nix

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So der rechner "friert" nun jedes mal nach "betreten" des deskopts ein... bin jetzt verdammt ratlos.

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So wenn ich Laufwerk 1 (Master) alleine starte gehts net ...(friert ein)
    Laufwerk 2 (Slaver)alleine starten geht nicht (friert ein)



    Was soll ich nun machen?

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten wir fangen nochmal von ganz vorn an. Schau dir mal folgenden Workshop zum Thema Einbau eines Laufwerks ( Brenner oder CD-ROM ) an:

    https://www.dirks-computerecke.de/einbau_brenner.htm

    Dann kontrollierst du mal ob die Jumper bei allen Laufwerken ( Festplatten und CD oder DVD-Laufwerken ) richtig gesetzt sind.

    Welches Gerät ist am IDE 1 der Master und welches der Slave? Welches Gerät ist am IDE 2 der Master und welches der Slave?

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm was meinst du mit IDE 2 ? Habe da nur IDE Kabel welche als Slave den DvD/Cd Brenner und dieses Kabel wird erweiter welches dann zum DvD Laufwerk gelangt.

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast doch auf dem Mainboard zwei Anschlußmöglichkeiten für IDE-Geräte und an jeden IDE-Anschluß kannst du ein Kabel mit 2 Geräten anschließen. Am IDE 1 wird als Master die Festplatte angeschlossen sein. Dort solltest du dann das DVD-Laufwerk als Slave anschließen.

    An den zweiten IDE-Anschluß solltest den DVD-Brenner als Master anschließen...

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm leider habe ich keine Möglichkeit meine Festplatte mit dem IDE 1 zu verbinden

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    an welchem Anschluß ist denn deine Festplatte derzeit angeschlossen? Am besten schreibst du uns mal ganz genau deine Konfiguration auf. Was ist wo angeschlossen?

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also: 1.Festplatte hat den normalen Stromanschluss,
    und ein blaues Kabel welches es mit dem Mainboard verbindet. Finde bei der Festplatte keine Möglichkeit den Jumper umzustellen.

    Dvd- Laufwerk ist mit einem IDE Kabel mit dem Mainboard verbunden es ist am "inneren" anschluss (der der näher zum anschluss auf dem mainboard ist. normaler stromanschluss

    DvD- Brenner ist mit dem IDE Kabel (das selbe wie mit dem DvD LW) zum MAinboard verbunden, es ist am "äusseren" anschluss angebracht, also am slave, normaler stromanschluss




    Festplatte: 120 GB SATA Festplatte, 7.200 U/Min, 8 MB DataBurst Cache

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Deine Festplatte ist eine SATA da wirst du auch keinen Jumper finden. Ist bei mir zumindest so.

    Dann mach es doch mal so, dass du das eine Laufwerk auf IDE 1 setzt und das undere auf IDE 2.

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm beide auf Master?

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok vorhin wärs mal fas gegangen, jedoch hats die Festplatte nicht erkannt JEtzt erkennts das DvD LW nicht... glube bin aufm richtigen weg

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Etwas ist immer noch falsch....



    Also: steht so im BIOS


    SATA Primary Drive: Hard Disk
    SATA PrimaryDrive: Unknow.. Device
    Primary Master Drive: Unknow...Dev.
    Secondary Slave Drive: CD-Rom
    Primary Master Drive : Unknôw.. Dev.
    Secondary Slave Drive : Cd-Rom



    stimmts so?

Ähnliche Themen

  1. CD Laufwerk statt DVD Laufwerk (liegt es an Alcohol 120%???)

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 22:12
  2. DVD RW Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:46
  3. CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

    Von friedimoe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:01
  4. CD LAufwerk weg!!!!!

    Von Taylor2k7 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 14:19
  5. Wechsel von CD -laufwerk auf DVD-Laufwerk

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 12:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz