CD Laufwerk statt DVD Laufwerk (liegt es an Alcohol 120%???)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard CD Laufwerk statt DVD Laufwerk (liegt es an Alcohol 120%???)

    hallo,

    ich habe mal wieder das problem mit den Laufwerken, ich habe mich in einigen anderen Foren durch gelesen und da steht drin das es zb an Alcohol 120 liegen kann. Und da ich das Programm auch ständig benutze denke ich mal das es daran liegt denn immer wenn ich es installiert habe und den rechner das nächste mal an geschalten habe wurden die Laufwerke als CD Laufwerke angezeigt. Jetzt hierzu meine Frage wenn es wirklich an Alcohol 120 liegt was muss ich tun damit die Laufwerke wieder als DVD (Richtiges Laufwerk S-ATA Anschluss und noch recht neu) bzw. BD Laufwerk (virtuelles Laufwerk) angezeigt werden???.selbst die Autostart Funktion ist dann Deaktiviert!! Ich habe Windows 7 Ultimate x64 installiert. Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard Problem gelöst!!!!!es liegt am tuneup turbomodus

    Also nach langem googlen und überlegen habe ich selbst einiges angestellt. Und hier die Lösung:
    Alcohol 120% oder andere Mount-Programme sind Nicht daran schuld!!
    Solltet ihr das gleiche problem haben wie ich mit den Laufwerken, und Ihr habt TuneUp installiert wo dann wahrscheinlich der Turbomodus AKTIVIERT ist liegt es daran. Es gibt aber eine Möglichkeit den Turbomodus doch eingeschaltet zu lassen dazu brauch man nur ein paar Häkchen raus nehmen.Danach auf übernehmen dann OK >Rechner neustarten und alles müsste wieder Perfekt sein Ich habe dazu ein Bild hinzugefügt wo ihr seht wie der TuneUp TurboModus am besten Konfiguriert wird!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:TuneUp Turbo Modus.jpg 
Hits:35 
Größe:123,2 KB 
ID:3023  


  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wieder ein Beleg dafür das Tuneup eines der unnützesten Programme ist, die ein Rechner braucht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. DVD RW Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:46
  2. CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

    Von friedimoe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:01
  3. CD-Laufwerk weg

    Von Mike45 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:05
  4. DVD Laufwerk

    Von schmidt im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 11:11
  5. Wechsel von CD -laufwerk auf DVD-Laufwerk

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 12:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz