COD4 schwerwiegender directx fehler

6Antworten
  1. #1
    Avatar von jo.ga
    jo.ga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard COD4 schwerwiegender directx fehler

    Hallo!
    Ich weiß es gibt schon einige COD4-Treats aber das ist ein bisschen ein schwieriges Problem.

    Habe beim Spiel den erstn Film geschaut und bin dann kurz zum Spieln gekommen. Das Spiel hat furchtbar gestockt und nach nicht einmal einer Minute ist das Spiel abgestürzt. Ich habe das Spiel noch einmal gestartet und dann ist cod gleich nach dem Film abgestürzt. Es kamen dann die beiden Fehlermeldungen, die angehängt sind!



    Mein System:


    NVIDIA GeForce go 7400 with turbo cache supporting 256 MB
    Windows XP SP2
    Intel Core Duo T 2300, 2x 1,66 Ghz
    1 GB CPU (Arbeitsspeicher)

    Danke schon mal für die Hilfe!
    Übrigens @dirk: Ich hab das Spiel im Original

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: COD4 schwerwiegender directx fehler

    Konntest du denn schon mal spielen oder ist das von Anfang an so ...
    Ist dein Treiber für die Grafikkarte installiert ? Evtl ein Update davon laden

  3. #3
    Avatar von jo.ga
    jo.ga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: COD4 schwerwiegender directx fehler

    Nein ich konnte ein Paar Minuten spieln und dann ist das Spiel abgestürzt mit dieser Meldung.
    Ich lad jetzt mal einen Patch runter

  4. #4
    Avatar von jo.ga
    jo.ga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard Patch hilft auch nicht

    Ich hab den neusten Patch (1.4) installiert. Ich spiele allerdings immer circa 10 Minuten. Dann tritt ein Problem auf.
    Möchten Sie das Problem senden? Ja/Nein. Ich sende den Problembericht, weiß aber nicht weiter.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: COD4 schwerwiegender directx fehler

    Was ist nun mit dem Grafik Treiber ? Ist der aktuell bei dir ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese nicht mitmacht .. , dass sie schlicht und ergreifend zu schlecht ist ..

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: COD4 schwerwiegender directx fehler

    Also ich zitiere mal das offizielle Forum:
    I get a DirectX error / Crash to desktop (CTD) when trying to change settings
    Make sure you are not running Xfire when trying to change graphics settings because this is known to cause this error.
    You can change settings manually by going into the cod4/players/yourname folder and editing the config_mp.cfg file.
    To change the screen resolution:
    search for "seta r_mode"
    change the mode in the quotes to one you know works well.
    e.g.
    seta r_mode "1024x768"
    you can also change other settings this way if you look through the config file a bit Wink
    Also having the ATi Tray Tools on screen display running is known to cause this.
    I get a crash with 'DirectX has encountered an error'
    Update your DirectX to the latest version from the Microsoft Site
    Make sure your drivers are upto date (For NVidia cards try the 169.04 beta drivers)
    You may need to reinstall the game to fix this.
    Quelle: https://www.infinityward.com/communit...p?topic=3890.0
    Datum:16.01.08 Uhrzeit:22:21:40

  7. #7
    Avatar von jo.ga
    jo.ga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: COD4 schwerwiegender directx fehler

    Ja der Grafikkartentreiber ist aktuell. Und die Grafikkarte ist höchstwarscheinlich nicht zu schlecht (GF GO 7400)

    Die Bildschirmauflösung ist auf der niedrigsten Einstellung.
    XFire hab ich soweit ich weiß auch nicht installiert.

    Habe außerdem direct x 9.0 C installiert.
    An was könnte es denn sonst noch liegen? An skype wirds ja wohl nicht scheitern?

    Danke für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwerwiegender Fehler

    Von Raven86 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:04
  2. Schwerwiegender Hardwarefehler-hilfe

    Von DanHof im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 11:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:09
  4. CoD4

    Von Schattenflut im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:32
  5. Directx fehler beim instalieren

    Von Vlad im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz