Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Xanta
    Xanta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden

    Hallo,
    ich weiss nicht ob es sich wirklich um ein Hardware Problem handelt. Das vorab.

    Nachdem ich meinen PC mit in die Firma genommen habe, konnte ich ihn nicht mehr hochfahren, da anscheinend das Laufwerk nicht gefunden wurde. Nachdem ich die Stecker raus- und wieder reingesteckt habe ging es zwar aber ich bekomme in der Ereignisanzeige ständig den Fehler

    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden
    Quelle disk

    und

    Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
    Quelle atapi

    angezeigt. Das tritt immer beim Starten von Windows auf. und führt im Laufenden Betrieb dann dazu, dass
    Das Gerät "ExcelStor Technology J8080" (IDE\DiskExcelStor_Technology_J8080______________P 21OA85A\5&f8519ef&0&0.1.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

    ich habe zwei Festplatten angeschlossen. Im Gerätemanager ist anscheinend kein Problem mit dem IDE Controller vorhanden. Ich habe dann mal chkdsk über die Platte laufen lassen. Nachdem alle 5 Phasen durchlaufen wurden hat sich das Fenster wieder geschlossen. Ich konnte keine Meldung sehen ob ein Fehler gefunden wurde oder ob alles in Ordnung ist.

    Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte. Die Festplatte ist relativ neu, da ich mit der alten auch Probleme hatte und dachte es läge an der Festplatte.

    Ich bin nur Anwender und habe keinen Plan von diesen Dingen. Kann mir bitte jemand helfen?

    Viele Grüße

    Anne t.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden

    Hallöchen,

    der Fehler tritt also auf, seitdem du den Rechner transportiet hast? Vorher lief alles problemlos? Bei der Festplatte handelt es sich um eine interne Festplatte oder um eine externe?

  3. #3
    Avatar von Xanta
    Xanta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden

    Hallo,

    die Festplatte ist intern. Ich kann leider nicht genau sagen, ob es derartige Fehler schon vorher gab, da ich erst vorgestern angefangen habe in die Ereignisanzeige zu schauen. Vor ein paar Monaten ist die alte Festplatte kaputtgegangen. Nach Einbau der neuen Festplatte und völlige Neuinstallation des gesamten Systems hatte ich zumindest nie das Problem, dass die Festplatte beim Hochfahren nicht erkannt wurde und auch nicht das sie im laufenden Betrieb nicht mehr erkannt wird. Ob diese Fehleranzeigen beim Starten aufgetreten sind, weiss ich nicht.

    Ich habe nun hdd health installiert. Zwischendurch kommt immermal wieder ein pop up hoch über ultra ata crc error counts hoch. Was das bedeutet ist mir leider nicht verständlich
    Jetzt habe ich gerade diesen Fehler gesehen. Das ist die zweite interne Festplatte auf der alle Programme laufen:

    Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "C:" aus.

    Das würde ja heissen, dass beide Festplatten nicht in Ordnung sind. oh je....

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Sound Device Problem

    Von Loren im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:47
  2. GT520 als CUDA Device?

    Von BadBikerGirl im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 10:57
  3. Handy device tray

    Von ETE1988 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:59
  4. PCI Device Problem!?!?!?!?!

    Von soeldner im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 09:05
  5. Neue Hardware USB Device

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz