Immer wieder Problembericht senden

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Immer wieder Problembericht senden

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem. Seit ca. 3 Tagen bekomme ich immer wieder in kurzen Abständen diese nervenden Nachrichten wie "Firefox hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden....... bla bla bla. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Normalerweise ignoriere ich diese Nachricht dann und klicke auf "nicht senden". Ab und zu passiert es aber auch daß der PC plötzlich von alleine komplett runterfährt, und dann wieder neu hochfährt. Es passiert eigentlich nur wenn ich online spiele. Ist komisch, denn ich spiele kein besonderes großes online Spiel, sondern nur so kleine Brettspiele, Denkspiele..... was mehr so für die jüngere Generation gedacht ist denke ich mal Gestern Abend brach mitten beim spielen wieder PC ab. Es kam wieder dieser Problembericht. Diesmal klickte ich auf Problem senden. Die Antwort war dann, dass es evtl. an den Add-ons liegen könnte. Ich habe jetzt die meisten (sind eh nur 3) deaktiviert, um mal zu testen ob sich etwas ändert.
    Kenn jemand dieses Problem?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Moin,
    nein, ich verwende auch den Firefox und kenne das Problem nicht.
    Hast du die neuste Version? (2.0.0.11)
    Vielleicht hast du dir auch etwas eingefangen. Mach zur Sicherheit einen Scan mit HighjackThis und poste uns das logfile
    Viren- und Spywarescanner hast du, sind auf dem neuesten Stand und aktiviert ?

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Evtl sogar wenn das nichts helfen sollte Firefox deinstallieren und neuinstallieren

    EDIT:
    Nach dem deinstallieren aber erst dein System reinigen mit CCleaner bevor du neuinstallierst

  4. #4
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Nabend zusammen!

    @schmidtchen Ja, ich habe auch die 2.0.0.11 Version von Firefox.
    Virescanner hab ich den Avira Antivir Personal Edition Classic, mit immer aktuellen Updates und natürlich auch aktiviert. Den High Jack habe ich leider nicht, weil der wohl nicht sehr einfach für "nicht Profis" zu handhaben ist. (habe ich gelesen) Aber ich glaube das wäre doch mal ein wichtiger Schritt den ich machen sollte. Ich denke mal den link für den Download finde ich hier irgendwo. Muß ich dann etwas besonderes beachten?

    Da fällt mir gerade noch etwas dazu ein. Das Problem habe ich aber auch wenn ich den IE benutze.

  5. #5
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Nochmal ich hier!

    Ich habe mir gerade mal den Ad-Aware 2007 aus folgenden Link den ich hier gefunden habe runtergeladen.https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/...045910-wc.html
    Habe auch die Beschreibung zur Handhabung dazu gelesen.https://www.dirks-computerecke.de/adaware-anleitung.htm
    Kann es sein dass es zwei Versionen von Ad Aware gibt? Wenn ich meine Version starte, sieht das etwas anders aus. Ich glaube aber schon dass die Funktionen alle gleich sind, aber ein paar Fragen habe ich doch dazu.
    1. Nach dem installieren des Programmes habe ich 2 Icons auf dem Desktop

    https://img215.imageshack.us/img215/2439/adqz6.jpg
    Klicke ich auf Ad-Watch bekomme ich nur zu lesen dass Ad-Watch nur mit Ad-Aware Plus & Pro Edition bekomme. Was soll ich damit machen? Kann ich das Icon löschen?
    2. Bei System Protection Status ist bei Automatic Update ein rotes Kreuz also off. Muß das nicht on sein?
    Sorry, aber auch dieses Programm ist neu für mich

    Habe aber bei dem kompletten Scan nur Cookies im Logfile gehabt.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Moin,
    Das HjT habe ich dir zu Dirks Computerecke verlinkt. Dort wird es beschrieben und der Link wo man es bezieht ist auf Seite 2.
    1. Downloaden
    2. Deine Systemwiederherstellung für die Aktion deaktivieren
    3. Neustart mit F8 um in den 'abgesicherten Modus' zu kommen.
    4. Jetzt mit HjT > scann and safe a logfile
    5. auf deinem Desk liegt eine txt.-Datei
    6. diese kopieren und hier "einfügen"
    Wir sehen es uns an.
    Zu Adaware:
    Im Forum wurde schon gepostet dass es die Freeware AdAware SE nicht mehr gibt bzw. nicht upgedatet wird.
    Vielleicht muss Dirk den Link ersetzen. Wenn du direkt auf der Homepage warst und das andere als Freeware bekommen hast, scanne damit auch im 'abgesicherten Modus'. Sicher musst du dann erst du 'ungültige Version' deinstallieren.

  7. #7
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Hallo!

    Welche Version von Ad-Aware sollte ich denn nun besser nehmen? Kostenlos sollte sie aber schon sein!

    Ich habe nochmal drauf geachtet wann diese Fehlermedlung kommt. Es ist tatsächlich nur bei einem bestimmten Spiel.
    Kann es evtl. auch an unsere Grafikkarte liegen?

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Moin,
    also wir müssten erst mal klären, was sich mit der Freeware von "Ad-Aware" verändert hat. Am besten ist, du deinstallierst alles davon erst mal, ehe wir Genaueres wissen. Reinige danach auch die Registry mit dem CCleaner
    Ein alternatives Tool zu Ad-Aware ist Search & Destroy, mit dem du auch nach Spyware suchen lassen kannst.

    Edit: Wie heißt das Spiel?

  9. #9
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Also, ich habe jetzt erstmal wieder alles von Ad-Aware deinstalliert.
    CCleaner durchlaufen lassen.
    Search & Destroy runtergeladen, installiert und wieder deinstalliert. Ich glaube ich bin zu blöde dazu. Das funktionierte irgendwie garnicht.

    Das Spiel ist ein Spiel von https://www.king.com Das sind tatsächlich nur kleine Kinderspiele
    und nur bei einem von diesen kleinen Spielchen mit dem Namen Chuzzle bekomme ich diese Nachricht, und beendet alles.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Moin,
    einen Spywarescanner solltest du schon haben.
    Das ist doch bei S&D ziemlich einfach:[attachment=0:30qqw74y]Unbenannt.JPG[/attachment:30qqw74y]
    auf "Überprüfen" klicken und auf das Ergebnis warten. Das kann dauern. Wenn etwas Rotes angezeigt wird, auf "Markierte Elemente beheben" drücken >>> fertig.

  11. #11
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Dahin komme ich erst garnicht. Beim Downloaden bekommt man schon diese Links (Mirrors) zum aussuchen wo ich nun runterladen will. Da suche ich mir einen aus, scheint ja auch zu klappen. Ich denke das ist egal bei wem ich runterlade oder?
    Wenn ich dann aber installieren will dann muß ich erst wieder bestimmte Sachen aussuchen. Ich glaube da mache ich schon etwas falsch. Dann habe ich wieder 2 Icons auf dem Desktop. Wenn ich draufklicken kommen wieder viele Fragen. Da bin ich aber noch nicht bei dem eigentlichen Fenster wo es zum scannen geht. Ich bin zwar mit der englischen Sprache sehr vertraut, aber diese Computersprache sagt mir oft nichts.
    Ich glaube ich brauche eine bildliche Installations-Hilfe
    Ich weiß, das wäre zuviel verlangt.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Moin,
    ich kann und will das jetzt mit dem download nicht nachvollziehen. Es ist auch zu lange her, dass ich es für mich getan habe.
    Ich vermute aber, dass du, egal von welchem Server du es holst, eine verpackte Datei bekommst. Die musst du durch anklicken und evtl durch "install" (o.ä) in Bewegung setzen. Dann wirst du wieder ein Icon erhalten, welches die eigentliche Anwendungsroutine in Gang setzt. Die leere Hülle vom Anfang kannst du dann getrost in den Mülleimer ziehen.

  13. #13
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Nabend!

    Ich habe es endlich geschafft. Habe Spybot Search & Destroy installieren können und auch durchscannen lassen.
    6 Fehler sind gefunden worden, und anschließend behoben.
    Habe noch 2 Fragen dazu:
    1. Wie oft sollte man diesen Scan durchführen?
    2. Ist es richtig wenn man die Updates erst beim Start selber holen/suchen muß?

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Moin,
    zu S&D:
    zu 1.
    Da S&D nicht so häufig wie AntiVir neue Updates herausgibt, mache ich es 1 x in der Woche. Du siehst bei den Updates rechts das Erstelldatum, so dass dieser wöchentliche Rythmus m. E. nach ausreicht. Den Update bei AntiVir und den Scan führe ich täglich durch. Es hängt in erster Linie von dem Sicherheitsbedürfnis und dem Surfverhalten des Einzelnen ab.
    zu 2.
    ES&D hat 2 Modi: Normal und Erweitert. Im erweiterten kann man auch auf automatisch umstellen. Ich empfehle, wie S&D selbst, beim normalen Modus zu bleiben und manuell das Update durchführen.

    Hast du jetzt, nachdem die gescannt hast, eine Veränderung bemerkt? Es steht ja noch dein Eingangsproblem an. Deshalb solltest du den Scan mit HighjackThis, wie oben beschrieben, durchführen.

  15. #15
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Hast du jetzt, nachdem die gescannt hast, eine Veränderung bemerkt? Es steht ja noch dein Eingangsproblem an. Deshalb solltest du den Scan mit HighjackThis, wie oben beschrieben, durchführen.
    Hallo!

    Ob sich hinsichtlich meines Spiele-Abruchs-Problem etwas verändert hat, kann ich noch nicht sagen. Hatte noch keine Gelegenheit das zu testen.
    Noch eine Frage habe ich zu den Einstellungen von S&D. Ich habe jetzt auch das kleine Symbol davon unten rechts in meiner Taskleiste. https://img165.imageshack.us/img165/8914/icon2sj1.jpg
    Läuft der immer mit? Sollte man irgendwelche Einstellungen ändern?

    Zum Thema HighJackThis kann ich auch noch nichts sagen. So wie du das oben beschrieben hast traue ich mich nicht dran. Abgesicherter Modus...ach her je ich muß wohl einen PC Kurs belegen Oder denke ich zu kompliziert?

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Moin,
    Oder denke ich zu kompliziert?
    Ja. Wenn du so etwas wie "screenshot" beherrscht, dann kannst du auch mit dem HighjackThis umgehen. Wie man in den 'abgesicherten Modus' gelangt, klingt schwerer als es ist, zumal das evtl. öfter nötig ist. Du sollst das Ergebnis ja auch nicht selbst auswerten, sondern das Tool nur installieren, den Scan durchführen und das Ergebnis uns posten.

    PS. Das kleine Symbol kannst du verbergen, wenn du auf der Taskleiste mit Rechtsklick die > 'Eigenschaften' aufrufst und mit > 'Anpassen' dieses Objekt markierst und > 'immer ausblenden' auswählst.

  17. #17
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Ok, ich werde mich später mal mit den Highjack beschäftigen
    Aber ich denke dazu werden noch ein paar Fragen von mir kommen

    Nochmal kurz zum S&D .... läuft der immer mit, wie auch ein Virenscanner?

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Moin,
    lies mal hier über S&D
    Quelle: Netzwelt

    und bei S&D selbst

  19. #19
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Immer wieder Problembericht senden

    Ich deute dieses mal als ein Ja?

Ähnliche Themen

  1. pc stürzt immer wieder ab

    Von petka im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 16:42
  2. PC stürzt immer wieder ab

    Von Tiger.One im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 19:56
  3. Updates immer und immer wieder!

    Von desiju im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 07:15
  4. PC stürzt immer wieder ab

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 13:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz