Drucker Problem

24Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Drucker Problem

    Hallo, habe schon seit wochen das problem das ich meinen Drucker (Epson Stylus C84) nicht mehr installiert bekomme.
    Hatte formatiert und xp neu installiert, und seit dem lässt er sich nicht mehr installieren, hatte ihn dann abgeklemmt und ihn verstauben lassen. Nun bräucht ich ihn aber drigend, also hab ich ihn wieder angeklemmt.
    Also automatische Hardware Erkennung findet er nix. über Drucker hinzu fügen, findet er auch keinen neuen Plug and play Drucker.

    Wenn einen Neustart mache, fährt der Schlitten mit den Patronen aber einmal hin und her. also erkennt der Drucker den PC doch. Dachte zuerst das mein LP1 Anschluss defekt ist, aber das fällt ja nun aus. Was kann es den noch sein??

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Versuche doch einfach mal über Drucker Hinzufügen und dann wähle mal einfach den Treiber aus der Liste die von Windows Standardmäßigen Treiber. Und guck ob es dann geht... soweit ich weiß ist der LPT1 kein Plug n Play anschluss.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab ich versucht, macht er nicht, hab mir mal den Treiber + Installationspfad aus dem Netz gezogen. Das klappt auch alles soweit, nur beim abschließen der Installation sagt er dann Konnte Installataion nicht Abschließen.
    Leier kommt kein Fehlercode oder ein sonstiger Hinweiß

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du mal versucht einen ähnlichen Drucker aus der Treiberliste zu wählen... und nur mal gucken ob da überhaupt was am Drucker ankommt.

    Im Gerätemanager zeigt der LPT1 auch keine Probleme an?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein hab ich noch nicht versucht, weil in der Liste von XP kein Stylus vorhanden ist. im Geräte Manager zeigt LP1 keine Probs an.
    Am Drucker muss aber was ankommen, weil der Schlitten ja beim Neustart einmal nach links oder rechts fährt!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ist das die Datei die du schon verwendet hast?

    ftp://ftp.epson-europe.com/pub/downl...son19842eu.exe

    Quelle: https://www.epson.de

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jepp genau die ist das!

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Steht denn was im Ereignisprotokoll wenn das Setup abricht.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ne leider nicht, das macht mich ja so stutzig!!!

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hattest du den Drucker während der Installation an oder war er aus?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    erst aus, dann sollst den ja während der installation anschalten, und dann sucht der ewiiiiiiiigkeiten (knapp 2 std.) dann sagt er aber nich das der drucker gefunden wurde, einfach nur , klicken sie auf weiter um die installation zu beenden

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dann findet er ihn nicht... das ist ja merkwürdig. Jetzt kommte ein blöder Rat: Sind die Kabel alle richtig drin?

    Ist der C84 nicht ein LPT/USB Drucker?

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    lol ja kabel sind alle drin!!!! So blöd ist die Frage gar nicht, ich stell die auch immer, kann ja sein das mal eins nich richtig einrastet!!!

    Ja is auch USB, hab aber son USB 2 Kabel nur an meinem USB Hub.
    Naja ich klemm den nachher mal ab, und steck den in den Drucker zum testen!!

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dann wissen wir wenigstenst, ob es der Drucker oder vielleicht "nur" Kabel oder Anschluss ist.

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise eine falsche Eisntellung im Bios für den Druckeranschluß? Gibt da ja mehrere Möglichkeiten, ECP ist heutzutage wohl die Einstellung die am häufigsten verwendet wird...

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Im Bios hab ich aber nichts verändert, das stell ich immer auf ECP+EPP

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    also nu hab ich den Drucker gerade mal über USB angeschlossen, der PC findet den Drucker auch sofort, nur beim treiber installieren, kommt am schluss ne fehlermeldung "beim installaieren trat ein fehler auf. Keine daten vorhanden" und in der systemsteuerung taucht er auch nich auf

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja das kann auch sein, aber dann gibt Windows ne Fehlermeldung aus, soweit ich mich erinnere.

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du es mal mit einem aktuellen Treiber von der Webseite des Herstellers versucht?

    https://emeasupport.epson-europe.com/...ML9RbKeQL7p8P4

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja dne verwend ich andauernd, aber auch wenn ich den drucker über usb anklemme findet der pc den drucker bei der suche nicht!

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dann versuch dass doch mal Manuel:

    Drucker an USB anschließen

    dann

    Drucker hinzufügen

    Bei automatsisch Plug n Play ein häkchen raus

    dann

    Folgenden anschluss verwenden und guck mal ob der schon in der Liste steht oder nicht.

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jau, das war der richtige Weg!!!!!! Nu druckt er!!!!

    Besten Dank

  23. #23
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Juhu mal wieder ein Problem weniger...

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    öhm Einspruch!!!

    testseite hat er zwar gedruckt, wenn auch schlecht, aber einen normalen druckauftrag mahct er nicht! Bleibt in der Warteschlange hängen. Kann die Testseite nu auch nich mehr drucken

    dreh hier noch ab.....

  25. #25
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Einspruch stattgegeben... aber du bist dir sicher dass der Drucker noch i.O. ist?

    Wenn die Testseite schon fehlerhaft rauskommt... ich vermute mal der hat keine Taste für einen Funktionstest... bei Canon kann man eine Taste gedrückt halten, damit der einen Selbsttest und eine Testseite ausdruckt ohne PC.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Drucker Lexmark X1100 Series

    Von Yve im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:27
  2. Drucker Problem//Pixma ip5200

    Von Mat84 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:59
  3. Problem mit dem Drucker

    Von Heinrich Hoeft im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 19:19
  4. Problem Drucker HP psc 2105

    Von Hero im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 09:30
  5. Drucker problem beim drucken

    Von Dervis55 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 15:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz