Problem mit Drucker Lexmark X1100 Series

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Yve
    Yve ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit Drucker Lexmark X1100 Series

    Hallo,
    mußte vor kurzem eine Systemwiederherstellung (Windows XP) machen. Seitdem habe ich Probleme mit meinem Drucker Lexmark X1100 Series.
    Er wird zwar als Scanner erkannt und scannen kann ich auch, aber als Drucker nicht mehr.
    Habe versucht die Software mit Treiber neu rauf zu laden. Aber mittendrin kommt dann immer die Meldung "Durch das Setup wurde der Spooler Service angehalten. Wenn Sie den Spooler Service starten wollen klicken Sie bitte auf Ja".
    Wenn ich das mache passiert aber nichts, das Setup geht einfach nicht weiter.
    Versuche ich es über "Drucker hinzufügen" kommt gleich die Fehlermeldung "Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen".
    Ich vermute mal das die Software nur halb installiert wurde. Aber ich bekomme Sie auch nicht vollständig wieder runter.
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Yve

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist die Software für den Drucker in der Systemsteuerung unter Software noch eingetragen? Wenn ja dort mal versuchen sie zu deinstallieren. Andernfalls einfach mal mit einem Regcleaner die Registry bereinigen.

    Anleitung und Download Regcleaner

  3. #3
    Avatar von Yve
    Yve ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    danke für die Antwort. Die Software ist nicht in der Systemsteuerung drin. Ich werde es mit dem Regcleaner versuchen.

    Viele Grüße
    Yve

  4. #4
    Avatar von james bong
    james bong ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard Re: Problem mit Drucker Lexmark X1100 Series/allgein Lexmark

    Falls es nicht geholfen hat, da lexmarkdrucker bzw. deren registryeinträge öfter ärger machen, hier mal 2 beiträge aus einem anderen Forum:

    "1.) In der Registry (Ausführen: "regedit") nach "spools" suchen (NICHT die ganze Zeichenfolge vergleichen)
    2.) Überall wo als Wert für den Eintrag "ImagePath" gefunden wird stand bei mir bei im Eintrag "DependOnService" als Wert neben "RPCSS" noch was anderes von Lexmark drin (irgendwas mit bce oder so)
    3.) den Wert ändern, so dass nur noch "RPCSS" drin steht
    4.) zusätzlich Eintrag "DependOnGroup" löschen (keine Ahnung wozu das gut ist)."
    (Von Gast ckai1)

    "Ich bin jetzt von Hand in die Registry und habe (durch Suche nach "lexbces") alle Einträge von Hand entfernt. Wichtig:
    Wie Ckai1 oben schon erwähnt hat: wenn irgendwo neben "RPCSS" noch lexbces drinsteht dann nur den Lexmark-Eintrag löschen und "RPCSS" drinlassen. Dann Neustart und fertig ist der Lack.... Nie wieder Lexmark!!!" (Von Gast "Steve999")

    Quelle: https://www.wintotal-forum.de/? ... c=81447.15

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Lexmark 9500 Series

    Von Hallo33 im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 17:44
  2. HP Deskjet 3050 All in one J610 series drucker problem

    Von Maik im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:34
  3. MPIxx 1000 Series Problem

    Von Darknev im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 15:58
  4. Treiber für All in One Drucker Lexmark X75

    Von poldipe im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:44
  5. Problem mit Lexmark 2300 und XP

    Von Formina im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 06:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz