Problem mit Lexmark 2300 und XP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Formina
    Formina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit Lexmark 2300 und XP

    Hallihallo!

    Nun dachte ich, dass cih jetzt auch mal im INternet nachfrage was mit meinen PC los ist.

    Wie in der Überschrift habe ich das Betriebssystem XP.
    Ich gehe mit LAN ins netz und vor ein paar Tagen ist mir das abgeschmiert, fehlermeldung:

    Es findet keine Konnektivität statt oder so ähnlich.

    Ich habe dann den techniker angerufen und der hat mir dann verschiedene Sachen gesagt, beispielsweise sollte ich eine Systemwiederherrstellung machen (was übrigens nicht geklappt hat).
    Das ende vom Lied: Ich sollte Windows löschen und nochmal komplett draufmachen. Gesagt getan, nur jetzt fing der Ärger erstmal richtig an!

    Die Lanverbindung ging immer noch nciht und ich entschied mich W-Lan zu installierren. Das klappte dann auch und ich konnte munter surfen. Die Lanverbindung ging dann auch nach ungefähr 2 Stunden wieder, frag mich bis heute was das war.... naja.. das ist im moment mein kleinstes Problem.

    Jedenfalls hatte ich auch Norton Security Center drauf, der mich ja vor allerlei sachen schützen sollte. ICQ und MSN hab cih mir auch geladen, sonst nichts. Seltsamerweise liefen 41 Prozesse im Hintergrund.
    Was auch nicht ging: Der Drucjer wurde nciht richtig INstalliert, wie gesagt der Lexmark 2300. Er druckte zwar und kopierte, cih konnte aber das Multifunktionscenter nirgends finden. hab versucht ihn dann erneut zu installieren.: Fehlalarm... ging nicht.... und es wurde noch schlimmer. Wenn cih die CD eingelegt habe, hörte ich zwar wie er arbeitet, aber es öffnete sich kein fenster.
    Ich Hab dann den Taskmanager geöffnet und da stand aber, dass die CD geöffnet war.... ich hab sie dann per Task beenden beendet. Norton konnte ich auch nciht mehr richtig öffen. Es öffnete sich zwar das femster, aber es hat nicht geladen und ich konnte es nur mit Programm Sofort beenden schließen.
    Der PC ist nicht runter gefahren, erst, wenn cih ihn manuell ausgemacht hatte und wieder hochgefahren hatte, konnte ich ihn runter fahren.

    Ich habe natürlich eine Krise bekommen und habe erneut einen techniker angerufen, zwischendurch hab ich im netz gelesen, dass Norton scheiße ist. Der Techniker meinte das kann auch an SPyware oder einen Virus liegen und zum teil auch an Norton. Naja.. der hat mir dann empfohlen Windows erneut zu löschen und wieder zu laden, aber diesmal nicht norton zu nehmen. Gesagt getan... mal wieder....
    Als ich dann erneut W-Lan installieren wollte ist mir aufgefallen, dass er mir eine Warnmeldung geöffnet hat, die ich vorher ignoriert habe. Darin sagte er mir sowas, dass der Computer nicht richtig funktionieren kann wenn cih w-lan installiere, also habe ich es abgebrochen und nur LAN installiert.
    Nun klappt auch wieder fast alles und ich hab mir AntiVir geladen.
    Den Drucker kann ich aber immer noch nicht richtig installieren.

    Wenn cih die Cd einlege öffnet sich das fenster und ich beginne die installation. Aber ich komme nciht zum ende. Mittendrin schließt sich das fenster.
    Ich habe dann gestestet, kopieren tut er aber wenn cih drucken will zeigt der mir keinen drucker an. Ich habe dann irgendwo (frag mich nciht wo im System) Ein Icon gefunden neben dem Lexmark 2300 stand.. dass habe ich dann verschoben auf den Desktop. Mit dem kann ich nun scannen, aber es ist nicht das normale Multifunktionscenter was ich vorher hatte.

    Nun meine frage::
    Woran liegt es?
    Am Drucker?
    Am System?
    An der festplatte?

    Hoffe ihr antwortet Zahlreich und ihr könnt mir sagen, was das Problem ist!

    ps: Der PC ist nicht so alt, hab ihn mir vor ca einen Monat gekauft, die Programme waren alle vorinstalliert und Drucker, Bildschirm Maus und tastatur waren mitgeliefert.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist ja ne ganze Menge

    1. Win XP
    Hast du mit der Neuinstallation von XP auch das Sevice-Pack 2 neu installiert?
    .... und die Updates geholt?

    2. Drucker
    Hast du im Gerätemanager gelbe oder rote Zeichen an den Geräten?
    Evtl. den Treiber deinstallieren und neu von der Drucker-CD holen
    .... oder bei Lexmark direkt

    3. Registry restlos säubern. Lade dir den CCleaner runter. >
    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html
    Die Bedienung >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

    4. Lade dir HiJackThis runter >
    https://216.180.233.162/~merijn/downloads.html
    Die Anleitung gibts hier >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    5. Zum WLAN-Problem lies mal das nach >
    https://www.dirks-computerecke.de/wlan-k ... tion-1.htm

    6. Nur Mut, es gibt noch mehr leicht verständliche Anleitungen und Empfehlungen hier >
    https://www.dirks-computerecke.de/workshop.htm

    6. .... und das, was hier die Experten noch empfehlen werden.

  3. #3
    Avatar von Formina
    Formina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    2

    Standard

    Halli Hallo^^

    Dnake für die rasche antwort und sorry, dass es so lange gedauert hat....
    Erst ging mein I.net gar nicht mehr und dann hatte ich stress.

    Also.. so weit ist alles wieder okay^^ oich hab ein paar fehler bei der Installation gemacht *drop*

    Das einzige Problem ist immer noch meine LAN_verbindung..... ist immer noch keine oder eingeschränkte konnektivität-..
    Das Lan Kabel steckt im Router und die LAN-Lampe am PC und am Router leuchten auch...
    Aber da bin ich auch noch bei den Techniker in Kontakt, muss nur auf die Antwort warten.

    Habt ihr noch ein paar Ideen warum das nicht geht?
    Wenn ich unter Eigenschaften auf IP-Adresse manuell eingeben gehe ist die Fehlermeldung weg, aber ich komme trotzdem nicht ins netz, wenn ich die W-Lan-Verbindun deinstalliere...
    Alles ein bissl komisch.

    Achja.. nochwas..
    Kann mir einer sagen wo ich eine kostenlose Version von AntiVir oder einer anderes gutes Antiviren-Programm herbekomme? Die Version von AntiVir die ich habe läuft im November aus...

    So.. das wärs erstmal.. danke für die Tipps^^

    Gruß
    Sarah

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das Letzte zuerst weil es das Einfachste ist:

    https://www.free-av.de/

    und das 'classic' holen. >>>>FETTICH

    und dann mal die aufgeworfenen Fragen einzeln beantworten, auch mit Kopie und Antwort drauf. Ist sonst bisschen schwierig nachzuvollziehen, was erledigt ist, was nicht.

    Edit:
    Vergiß das hier, lies den nächsten

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, ich habe wohl etwas flüchtig gelesen.
    Du hast AntiVir classic und da steht Lizenz gültig bis 30.11.06. Das kannst du ignorieren, die wird automatisch verlängert. Das ’classic’ ist kostenlos!
    Alle deine Probleme incl. Drucker sind behoben? Zu meinen Punkten 1, 3 und 4 hast du nichts ausgesagt.
    Nur noch die LAN- bzw. die WLAN- Verbindung ist ungeklärt?
    Hast du diese Anleitungen beachtet? >
    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm
    daraus auch diesen >
    https://www.dirks-computerecke.de/wlan-k ... tion-1.htm

    Vorschlag:
    Geh ins Unterforum ’DFÜ-Verbindungen und Internet’. Dort findest du Threads mit ähnlichen Problemen, z. B. die >
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... t3487.html

    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... html#21345


    Eröffne aber lieber einen eigenen Thread dort, sonst gibt es Überschneidungen und keiner weiß mehr wer womit befasst ist. Mach auch Angaben, wie du deinen Router und die Verbindungen konfiguriert hast. ( IP-Adressen, Firewall, ob gemeinsamer Name für das Heimnetz benannt ist, welcher Router, ob Router- Password für WLAN vergeben ist, usw.)

    PS. Wie kommst du jetzt überhaupt hier her? Von einem externen Standort?

Ähnliche Themen

  1. Lexmark 9500 Series

    Von Hallo33 im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 17:44
  2. Lexmark x4650 -SOS-

    Von Kiko86 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:33
  3. Phoenix BIOS Passwort umgehen Acer Extense 2300

    Von Fortuna im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:38
  4. Treiber für All in One Drucker Lexmark X75

    Von poldipe im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:44
  5. Problem mit Drucker Lexmark X1100 Series

    Von Yve im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz