CS3 Unterstützung von quadcore-prozessoren?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Sayang
    Sayang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard CS3 Unterstützung von quadcore-prozessoren?

    Hey

    also hier meine Problematik: Ich bin auf der Suche nach einem high-end Rechner, mit welchem ich das Maximum aus photoshop cs3 (also zur professionellen Bildbearbeitung) herausholen kann. In einem Telefonat mit Adobe wurde mir mitgeteilt das cs3 nur DC unterstützt. Allerdings habe ich auf ihrer Website diese Angabe zu den technischen Details gefunden:

    ''Wie definiert Adobe einen eigenständigen Prozessor?''
    Adobe setzt Multicore-Prozessoren mit gängigen Single-Core-Prozessoren gleich. So wird beispielsweise eine Dual-Core-CPU als eine (1) CPU betrachtet. Zwei Dual-Core-CPUs (auch als Quad-Core-Prozessor bezeichnet) werden als zwei CPUs betrachtet.

    Die Frage ist halt auch wieviel mir der bessere Prozessor wirklich bringt. Hab des öfteren gelesen das ein höher dualcore mehr einbringt als schlechterer quad. Kommt halt wirklich darauf an wie cs3 auf 4 kerne reagiert.?!
    (da unterscheiden sich die aussagen halt leider extrem)
    Das im professionellen Bereich meist mit dem G5 gearbeitet wird ist mir klar, nur überlege ich ob es nicht auch möglich wäre einen high-end-pc zu konfigurieren (Kostengründe ganz klar), der mir durch 64-Bit Betriebssysteme (XP oder Vista) zusätzlich auch mehr Speicherraum gibt. Ich weiss das cs3 selbst nur auf 3,5 zugreift, jedoch bin ich der meinung das mehr arbeitsspeicher nur von vorteil ist.(man überlege wie geil sie den G5 im RAM hochschrauben) Da kommt mir gleich noch eine frage inwiefern schnellerer arbeitsspeicher meinen arbeitsprozess mit cs3 beschleunigt? ich bin sehr überrascht das ich das RAM des macbooks pro nicht höher als 667 Mhz fahren kann.. Klar kann man da auch anderen RAM einbauen den das notebook dann aber trotzdem nicht schneller interpretieren kann. Oder lieg ich die falsch??

    Bitte dringend um Antwort bevor ich hier die Krise kriege..

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: CS3 Unterstützung von quadcore-prozessoren?

    Hallöchen,

    ich denke du machst hier einen Denkfehler. Ein Quad-Core-Prozessor ist nicht gleichzusetzen mit 2 Dual-Core Prozessoren, sondern lediglich ein Prozessor mit 4 Kernen. Also wird er von Photoshop CS3 auch nur wie eine CPU behandelt. Anders wäre es, wenn du z.b. eine Workstation hättest auf dessen Mainboard mehrere getrennte Prozessoren ihren Dienst verrichten würden...

Ähnliche Themen

  1. I5 Prozessoren

    Von ScLUi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:06
  2. Die neuen Bulldozer-Prozessoren von AMD

    Von Angelus2233 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:41
  3. Prozessoren Unterschied?

    Von DanielMS im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 23:53
  4. Verwendung von Quadcore-Prozessoren

    Von jonnnyy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:50
  5. X2 Prozessoren für Sockel 939

    Von grandsalad im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 10:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz