Grafikkarte

6Antworten
  1. #1
    Avatar von leila1100
    leila1100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Grafikkarte

    Hallo,

    ich bin neu hier und ein absoluter Computer-Dussel, sollte die Frage blöde klingen, seht es mir bitte nach!
    Also, ich habe einen gebrauchten Laptop von Gericom bekommen, ca 6 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP Home, mit der Grafikkarte NVIDIA GeFore4 420 GO 32M und möchte mir nun eine neue Grafikkarte mit 128 MB zulegen, da die meisten Spiele mindestens 64 MB fordern. Kann mir jemand sagen, welche Karte da in Frage kommt ? Geht das Tauschen überhaupt?

    Gruß Moni

  2. #2
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard Re: Grafikkarte

    Also im normallfall ist das austauschen der graka bei nem laptop nicht wirklich möglich.
    bei manchen besteht die möglichkeit daher würde mich mal interessieren wie denn die genaue bezeichnung ist?!
    Gruß Thorsten

  3. #3
    Avatar von leila1100
    leila1100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Grafikkarte

    Hallo,
    also unter Systeminformation steht Gericom Modell P20G, Systemtyp X86-basierter PC und ist von 2002
    Gruß Moni

  4. #4
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard Re: Grafikkarte

    Tut mir leid zu dem Laptop kann ich leider nichts genaueres finden. Ich vermute aber eher das das nicht möglich ist weil es ja doch schon ziemlich alt ist.

  5. #5
    Avatar von leila1100
    leila1100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Grafikkarte

    Hallo,
    na dann.......trotzdem Danke
    Gruß Moni

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Grafikkarte

    Hallöchen,

    das ist der große Nachteil bei einem Laptop. Man muß sich schon beim Kauf klar sein, was man will. Speicher nachrüsten oder die Festplatte tauschen geht problemlos aber Komponenten wie die Grafikkarte ist nicht möglich, jedenfalls nicht ohne das ganze Mainboard zu tauschen und das ist bei einem Laptop so gut wie nicht möglich...

  7. #7
    Avatar von leila1100
    leila1100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Grafikkarte

    Tja dann...............werde ich wohl zusätzlich nach einem anderen Computer Ausschau halten oder nach Spielen, die den Laptop nicht überfordern

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz