Audio problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Audio problem

    Hallo
    ich habe soeben mein computer total platt gemacht und habe dann Windows xp neu installiert und alles nötige.
    Mein problem ist jetz ich habe boxen angeschlossen aber es geht nicht muss ich da erst irgendetwas runterladen?
    Ich habe schon bei den Audio einstellungen gekuckt da wird auch keine soundkarte erkannt. Falls ihr mir jetzt ratet einen treiber runter zuladen wird das schwer da ich keine ahnung habe was ich für eine soundkarte habe ich weiß nur das es eie onboard ist.

    danke

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Audio problem

    Moin,
    lade dir mal das Tool Everest von dieser Seite:
    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm ausgehend runter. Damit kannst du deine Geräte auslesen. Auf der gleichen Seite sind dann Links zu den infrage kommenden Treibern.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Audio problem

    Hallöchen,

    wenn es dabei um eine Onboard-Soundkarte geht, dann findest du den passenden Treiber auch auf der CD die zum Mainboard mitgeliefert wurde. Oder aber du schaust einfach mal auf der Webseite des Herstellers deines Mainboards nach, dort kannst du auch die entpsrechenden Treiber herunterladen. Ein Blick ins Handbuch zum Mainboard hilft da...

  4. #4
    Avatar von Detchen1
    Detchen1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Audio problem

    An sonsten klickst du mit der rechten Maustaste auf deinen Arbeitsplatz dann auf Eigenschaften dann Hardware dann Geräte Manager.
    Dann schaust du unter Audio, klickst das plus Zeichen an. Dann siehst du welche Hardware in deinem Computer ist. Dort kannst du noch andere Register anklicken. z.B Treiber aktualisieren u.s.w.

    Gruß Detchen 1

Ähnliche Themen

  1. Problem: Audio Eingang Abhören

    Von TheBlubb im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 10:24
  2. Problem mit AC97 audio

    Von TheSAVAFLAVA im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 11:28
  3. Audio interface problem

    Von MostInsane im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:47
  4. Audio Problem (Stereomix + Mikro)

    Von Pati64DD im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 17:54
  5. Audio-Treiber Problem

    Von Lexi im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 06:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz