Verbindung zum Internet nur über t-online möglich

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Verbindung zum Internet nur über t-online möglich

    Auf dem Laptop meiner Schwiegermutter möchte ich Internet Call-by-call einrichten. Zuvor hat ihr ein Bekannter einen sehr teueren Mengentarif bei t-online aufgeschwatzt und die t-online Software installiert. Als ich versuchte, freenet Call-by-call im DFÜ-Netzwerk einzurichten, funktionierte es nicht. Die Einwahl erfolgt über ein Analogmodem und eine Telefonanlage, die an einem ISDN-NTBA hängt (ich weiß, das ist nicht gerade optimal).

    Dann habe ich t-online komplett deinstalliert und bin mit DFÜ | Firefox | Thunderbird und freenet call-by-call neu gestartet. Funktioniert bei mir zu Hause alles bestens - nur an der Telefonanlage meiner Schwiegermutter nicht. Die gängige Fehlerquelle 'Amtsholnummer' habe ich gecheckt.

    In der Anlage sind angeblich nur die 190er und 0900er Nummern gesperrt.

    Mittlerweile hat ihr der Bekannte wieder (ungefragt) die t-online-Software aufgespielt (den ganzen Sch...) und siehe: es funktioniert.

    Ich mach' das nicht zum ersten Mal und komme einfach nicht dahinter. Kann man irgendwie alle anderen Internetzugänge außer t-online blockieren? Macht t-online das möglicherweile selbst? Sehr merkwürdig.

    Ich bin für jeden Lösungshinweis dankbar!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meiner Meinung nach ist das blockieren so einfach nicht möglich. Hast du denn schon mal den Smartsurfer von Web.de probiert? Der sucht ja automatisch nach der besten Einwahl...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    tut mir leid, aber da muss ich wiedersprechen: es ist möglich, zu verhindern, dass neue nummern gewählt werden:
    im ordner [deine systempartition]:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connection s\Pbk befindet sichg die datei "rasphone.pbk". wenn in deren eigenschaften unter sicherheit nicht jedem die erlaubniss zum beschreiben der datei erteilt wirt, dann können keine neuen nummern gewählt werden.
    der haken an der sache ist, dass (bei mir jedenfalls, vielleicht hast du ja mehr glück) es keine registerkarte sicherheit in den eigenschaften der datei rasphone.pbk gibt. da ich den tipp jedoch aber aus einer pc zeitschrift habe, denke ich, dass die fehlende registerkarte bei mir ein einzelfell ist bzw. durch einen guten rat von computerdirk behoben werden kann

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum Internet über LAN ?

    Von SeriouzLii im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 15:21
  2. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:45
  4. Verbindung mit internet über wlan???

    Von Richie07 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 16:29
  5. keine internet verbindung über router *hilfeee*

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz