Was ist mein Prozessor-Sockel?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Was ist mein Prozessor-Sockel?

    Hallo!

    Ich will mir einen zusätzlichen Prozessor kaufen(3.2GHZ ist zu langsam) und jetzt wollte ich fragen wie ich herausbekomme welchen sockel mein Prozessor hat.
    bitte herlft mir.

    Koehli

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Was ist mein Prozessor-Sockel?

    Zitat Zitat von Koehli
    [...](3.2GHZ ist zu langsam) und jetzt wollte ich fragen wie ich herausbekomme welchen sockel mein Prozessor hat.
    3.200 MHz findest du zu langsam? Was machst du denn mit deinem Prozessor?

    Stell mal einen Everest-Bericht hier rein - per Dateianhang. Daraus kann man den Prozessor-Typ ablesen.

  3. #3
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: Was ist mein Prozessor-Sockel?

    was isen ein everest bericht?

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Was ist mein Prozessor-Sockel?

    Hallo,
    hier eben gerade habe ich mich noch über Everest aus gekotzt, hier bekommst du Everest https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html runterladen installieren und starten unter Motherboard > CPUID > PlatformID findest du die Bezeichnung deines Sockels.
    Noch einfacher währe es natürlich das du zu deinem Mainboard Hersteller auf die Webseite gehst, die Links zu den Hersteller Adressen findest du hier https://www.heise.de/ct/treiber/ , und dir dort ansiehst was für Prozessoren auf dein Mainboard vielleicht noch drauf passt.

  5. #5
    Avatar von Hummer13
    Hummer13 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard Re: Was ist mein Prozessor-Sockel?

    Vorsicht Blödsinn!
    Der Sockel 939 war natürlich nur AMD vorbehalten und weder theoretisch noch praktisch passt da irgendwas.
    Sehr trauriger, völlig falscher und in die irre führender Post war das vom Puritaner, sorry, aber so etwas habe ich lange nicht mehr gelesen!

  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Was ist mein Prozessor-Sockel?

    Hallo,
    stimmt du hast recht, manchmal sollte man seine Posts auch später noch mal durchlesen
    editiere ich dann auch gleich..

  7. #7
    Avatar von Hummer13
    Hummer13 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard Re: Was ist mein Prozessor-Sockel?

    Kann jedem passieren, bin ja auch neu, aber nicht unerfahren, wie man im Inet lesen kann ...

Ähnliche Themen

  1. Neuer Prozessor für Sockel 775

    Von Dubstep im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:54
  2. Kann mein Prozessor Spiele ausbremsen ?

    Von DestiX im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 13:17
  3. Sockel A

    Von telecaster95 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:56
  4. Sockel 939!!!

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 10:51
  5. sockel 462

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 11:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz