Ist kein echtes Problem...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Ist kein echtes Problem...

    Systemkonfiguration: Windows XP Professional SP2 inkl aller Patches & Updates, Firefox als Standard Browser, MS Office 2003 Pro.

    Hallo,
    gerade eben ist es mir mal wieder ein und aufgefallen und zwar kennt ihr das sicher auch dieses Problem ihr wollt eine Datei unter Firefox speichern und es öffnet sich der Explorer und zeigt euch den Pfad wo ihr zuletzt etwas hingespeichert habt.
    https://www.abload.de/thumb/datei_speichern_untetfe.jpg

    Links seht ihr "Zuletzt verwendete Dateien, Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerk Umgebung", ist es nicht irgendwie Möglich dort noch diverse andere Links zu Dateien Ordner Aufzuführen?

    Also im Office ist es ja möglich sich das Fenster für "Datei speichern unter" für die eigenen Bedürfnisse anzupassen jedoch gilt das dann nur für Office aber nicht unter dem rest.

    Eine Lösung habe ich bisher noch nirgends dafür gefunden, auch in der registrie habe ich noch nichts dafür entdecken können!

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Ist kein echtes Problem...

    Das kann man auch nicht ändern ... das müsstest du im System i-wie Programmieren.
    Dafür gibt es keine software oder ähnliches um dies zu verwirklichen

    Du könntest aber z.B. den SpeicherORT von den Eigenen Dateien ändern.
    z.B.

    zu hast
    Laufwerk (C
    Laufwerk (D

    auf D speicherst du immer deine Daten .. dann könntest du die Eigenen Dateien in Laufwerk D speichern, sodass wenn du auf Eigene Dateien klickst du in Laufwerk D kommst
    allerdings hast du dann alle Eigenen Dateien auch in Laufwerk D

  3. #3
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Ist kein echtes Problem...

    Hallöchen,

    das ist schon klar die "Eigenen Dateien" liegen bei mir schon seit Win95b immer auf Laufwerk D
    Ich habe das auch so weit schon für mich gelöst, in dem ich im Ordner "Eigene Dateien" haufenweise Links zu anderen Ordnern auf andere Ordner oder Partitionen liegen habe, das ist so auch ganz Praktisch wenn ich mit dem USB Stick arbeite aber ich habe die Hoffnung noch nicht auf gegeben das es dafür noch eine bessere Lösung gibt.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Ist kein echtes Problem...

    Nun ich denke nicht dass du fündig wirst
    ich hatte auch schon nach solch einer Lösung gesucht

  5. #5
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Ist kein echtes Problem...

    Hi,
    also das mit den Verknüpfungen auf andere bereiche und Partitionen auch übergreifend ins Netzwerk geht eigentlich hervorragend, aber ich sehe das ganze immer noch als Notlösung an.
    Und immer wenn ich darüber etwas speichere habe ich das Gefühl ich müsste einen besseren weg finden, wobei wenn ich es über die registrie fest einstellen würde müsste ich für meinen USB stick immer noch einen Verknüpfungsordner bereitstellen.

  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Ist kein echtes Problem...

    Hallo,
    ich habe was gefunden was zwar dem was ich suche nicht ganz so nahe kommt jedoch aber schon etwas verbessert..

    Windows MultiEnhancer
    https://www.netcult.ch/elmue/ElmueSoft-de.htm

    die Uhr ist auch ganz gut!

Ähnliche Themen

  1. PROBLEM! Kein Bild mehr! :(

    Von Daloon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 20:36
  2. Echtes Problemchen!

    Von Esi im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 10:45
  3. Ein echtes "Bonbon": Security Toolbar 7.1 läßt sic

    Von atze im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz