W Lan Netzwerk noch nie gemacht ??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard W Lan Netzwerk noch nie gemacht ??

    hallo ich habe zu hause 2 rechner auf beiden ist win xp Prof
    die will ich nun miteinader verbinden brauche ich unbedingt einen router oder geht das auch mit 2 netzwerkkarten wo hinten die antenne raus guckt und wenn ja könnt ihr mir da ein starter kit empfehlen ach ja ich habe die fritz card dsl um ins internet zu gehen.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    willst du die rechner denn per LAN oder per WLAN verbinden? für LAN reicht ein einfaches crossoverkabel, bei WLAN beötigst du einen router.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein ich möchte die beiden rechner per wlan verbinden kein kabel was quer durchs wohnzimmer geht

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich meine im netz mal gelesen zu haben das wenn mann nur 2 rechner verbinde will mann keinen router benötigt mann müsste die karte dann wohl in den ad hochk modus schalten ?!?

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    es ist möglich dass ich mich im bezug auf den router getäuscht hab, sorry

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    man kann Rechner über WLAN auch ohne Router miteinander vernetzen. Dazu muß man in den Einstellungen einfach den Ad-hoc Modus aktivieren. Allerdings ist die Situation gerade wenn mehrere Rechner ins Internet sollen per WLAN-Router doch um einiges einfacher und auch sicherer...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also jetzt nochmal langsam und zum mit schreiben ich habe zu hause einen grosen pc mit fritz dsl card und internet zugang und dann habe ich da noch meinen media pc der auch im selben raum in meinem wohnzimmer unterm fernseh steht jetz mal angenommen ich kaufe mir
    2 netzwerkkarten wo eine antenne hinten rausguckt kann ich dann wie in einem normalen netzwerk hantieren von beidem meiner pc`s jeweils auf den anderen zugreifen und kann ich dann mit dem media pc dann auch ins internet wenn mein groser pc läeuft da der ja quasi als "router" fungiert.
    sehe ich das richtig ??

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja genau. Du könntest beide Rechner über WLAN direkt verbinden und auf dem Rechner der die Fritzcard hat die Internetverbindung für eine gemeinsame Nutzung freigeben... Allerdings muß dann immer wenn du mit dem zweiten Rechner ins Internet gehen willst der Rechner mit der Fritzcard eingeschaltet und online sein...

Ähnliche Themen

  1. Was hat er gemacht,und was kann ich machen?

    Von Skater1997 im Forum Windows Vista
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 07:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 17:34
  3. PC Neu gemacht und nix geht

    Von Pit im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz