ein haufen an problemen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von marcel
    marcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard ein haufen an problemen

    hallo erstmal.weiss garnicht wie das in so einem forum hier läuft.stell hier mal ein paar fragen rein,die mir vielleicht jemand beantworten kann,da ich (muss ich leider zugeben) wirklich nicht grad viel ahnung von meinem computer habe.für eventuelle antworten schonmal vielen dank.
    das erste problem ist das meine mediatasten nicht mehr funktionieren.die an der rechten außenkante meines acer notebooks (aspire 5920G) die leuchten zwar aber reagieren halt nicht mehr.
    mein zweites problem ist :
    (ach ja ich hab windows vista) ich bin da wie folgt drauf gestoßen :
    systemsteuerung/Leistungsinformationen und tools/weitere tools/zuverlässigkeits und leistungsüberwachung/zuverlässigkeitsüberwachung
    (ab hier geht wahrscheinlich das gelächter los weil ich das jetzt wie son total bekloppter erklären muss )
    da waren dann solche roten punkte mit weißen kreuz,auf die hab ich geklickt und dann stand da eine fehlermeldung wie folgt :

    anwendung : version : fehlertyp :
    1.kreuz : wmplayer.exe 11.0.6000.6344 funktioniert nicht mehr
    2.kreuz : rundll32.exe 6.0.6000.16386 funktioniert nicht mehr
    3.kreuz : msnmsgr.exe 8.5.1302.1018 funktioniert nicht mehr

    sind alles anwendungsfehler.
    was hat das jetzt zu bedeuten?werden solche probleme vielleicht sogar von selbst gelöst?dient das vielleicht nur der dokumentation?was soll ich jetzt tun?
    sollte jemand so nett sein mir meine fragen zu beantworten achte bitte,bitte darauf das das nicht auf computerfachsprache ist.danke und beste grüße marcel

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Zitat Zitat von marcel
    hallo erstmal.weiss garnicht wie das in so einem forum hier läuft.stell hier mal ein paar fragen rein,die mir vielleicht jemand beantworten kann,da ich (muss ich leider zugeben) wirklich nicht grad viel ahnung von meinem computer habe.für eventuelle antworten schonmal vielen dank.
    Ein Forum funktioniert ungefähr, wie ein Mix aus E-Mail und schwarzem Brett. Also würde ich bitten, dass du etwas auf Groß- & Kleinschreibung achtest sowie auf weitere Regeln der deutschen Rechtschreibung. Wir haben aktuell eine kleine Diskussion darüber, wie man sich in einem Forum verhalten sollte. Also sei bitte nicht gleich sauer o.ä., wenn die Leute hier etwas heftig reagieren.

    Zitat Zitat von marcel
    das erste problem ist das meine mediatasten nicht mehr funktionieren.die an der rechten außenkante meines acer notebooks (aspire 5920G) die leuchten zwar aber reagieren halt nicht mehr.
    Hast du irgendetwas an deinem Notebook geändert?
    Seid wann ist das so?

    Zitat Zitat von marcel
    mein zweites problem ist :
    (ach ja ich hab windows vista) ich bin da wie folgt drauf gestoßen :
    systemsteuerung/Leistungsinformationen und tools/weitere tools/zuverlässigkeits und leistungsüberwachung/zuverlässigkeitsüberwachung
    (ab hier geht wahrscheinlich das gelächter los weil ich das jetzt wie son total bekloppter erklären muss )
    da waren dann solche roten punkte mit weißen kreuz,auf die hab ich geklickt und dann stand da eine fehlermeldung wie folgt :

    anwendung : version : fehlertyp :
    1.kreuz : wmplayer.exe 11.0.6000.6344 funktioniert nicht mehr
    2.kreuz : rundll32.exe 6.0.6000.16386 funktioniert nicht mehr
    3.kreuz : msnmsgr.exe 8.5.1302.1018 funktioniert nicht mehr

    sind alles anwendungsfehler.
    was hat das jetzt zu bedeuten?werden solche probleme vielleicht sogar von selbst gelöst?dient das vielleicht nur der dokumentation?was soll ich jetzt tun?
    Benutzt du den Windows Media Player und/oder den Microsoft Live Messenger bzw. MSN Messenger?
    Laut der Fehlermeldung funktionieren diese Programme nicht mehr.
    Diese Probleme lösen sich eigentlich nicht von selbst.
    Ja diese Einträge dienen der Dokumentation. Damit kann ein Administrator - der "Chef" des PCs - sehen, ob alles in Ordnung ist.
    Beantworte uns meine Fragen und die Fragen der anderen User.

    Zitat Zitat von marcel
    sollte jemand so nett sein mir meine fragen zu beantworten achte bitte,bitte darauf das das nicht auf computerfachsprache ist.danke und beste grüße marcel
    Wir sind hier alle freiwillig und helfen gerne. Wo andere Sukodus lösen oder eine Modellbahn bauen, da freuen wir uns Computer-Probleme zu lösen. Und wir versuchen alles so einfach, wie nur möglich zu beschreiben, damit auch andere verstehen, wie man das Problem löst. Denn die Lösung ist nicht nur für dich, sondern auch für andere Leute, die das selbe Problem haben und danach suchen.

  3. #3
    Avatar von marcel
    marcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Jo alles klar werd mich bemühen.
    Hab mir vor ungefähr zwei Wochen einen ganz normalen DVD-Film angeschaut.Wollte auf Pause drücken also auf dem Mediatouchpad und da ging das denn aufeinmal nicht mehr.Ach ja kurz vorher hatte ich noch ein paar Bilder von meiner Digitalcamera importiert,danach erschien eine Fehlermeldung die lautete inetwa: mindestens 1% konnten nicht richtig importiert werden....
    Weiss nicht ob das damit etwas zu tun hat?!An sonsten fällt mir nichts merkwürdiges ein.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Lässt sich das Laufwerk auch im normalen Betrieb unter Windows nicht mehr bedienen?

  5. #5
    Avatar von marcel
    marcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Ja.Es lässt sich ganz normal bedienen.Das läuft alles ganz normal.Nur die Mediatasten funktionieren nicht mehr.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Das hat aber dann nichts mit Windows zu tun, weil Windows dann doch noch gar nicht gebootet ist, wenn ich dich richtig verstehe. Könnten die Tasten einfach nur klemmen?

  7. #7
    Avatar von marcel
    marcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Das sind so spezielle Tasten.Also wie ein Touchpad nur mit den üblichen Steuersymbolen ,ich meine play,stop,pause,usw.
    Keine Tasten die man runterdrückt sondern durch sehr leichtes Berühren betätigt.Normalerweise halt.Immoment leuchten sie halt nur ,ich meine die Symbole.Wenn ich sie berühre passiert nichts ,als sie noch einwandfrei funktionierten kam bei jeder Berührung auch ein Piepton.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Schaust du die DVD ohne Windows, oder musst du erst das Notebook starten, bevor du den Film gucken kannst?

  9. #9
    Avatar von marcel
    marcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Das hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden,sorry.
    Also ich starte mein Laptop ganz normal ,fahre den Laptop (Windows) ganz normal hoch leg die DVD ins Laufwerk und schau mir dann über den Mediaplayer mein Film an.

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ein haufen an problemen

    Es gibt Laptops, mit denen kann man Filme angucken, ohne das Betriebssystem zu starten. Deswegen habe ich nachgefragt.
    Schaue einmal in der

    Systemsteuerung - System und
    Systemsteuerung - Maus und andere Zeigegeräte

    nach, ob beim Touchpad ein Fehler ausgewiesen ist.

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer & Mozilla mit Problemen?!

    Von DAVIDTOP im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:20
  2. Frage bezüglich eines Netzteils und entstandenen Problemen

    Von Kamikc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 08:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz