CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Wenn ich in der Registry mit dem CCleaner nach Fehlern suche fragt das Programm mich , ob ich die Änderungen speichern sollte.Ist das notwendig?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Ja, unbedingt. Erst wenn du festgestellt hast, dass alle Programme immer noch einwandfrei laufen, kannst du die Sicherung löschen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Moin @ Nikki,
    man kann aber doch sicher die vorherige Sicherung überschreiben?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Das würde ich auch nicht machen. Es kommt auf deine Nutzung an. Manchmal , so geht es jedenfalls mir, benötige ich bestimmte Programme monatelang nicht, um sie dann doch wieder hervorzukramen. Die Sicherungen sind doch nur ein paar KBchen groß. Wenn, dann sollte man nach dem Opa-,Vater-, Kind-Prinzip vorgehen d.h., immer drei Sicherungen machen und bei der vierten die älteste löschen.

  5. #5
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Hallöchen,
    die Registrierung Sicherungsdateien vom letzten halben Jahr haben bei mir die gesamt Größe von 546KB, also Platzprobleme gibts dadurch nicht wirklich. Habe gleich zu Anfang einen Ordner für sie angelegt der sich in den Eigenen Dateien befindet und sich CCleaner Sicherung nennt, von daher liegen sie nirgends verstreut herum!

    Im großen und ganzen habe ich auch noch nie Probleme mit der Wartung des CCleaners gehabt, einmal hat er mir mal den Key von AnyD... gelöscht aber das war nicht so schlimm weil ich noch neben her mit Acronis True Image immer mal ein paar Sicherungen anlege. Also ich finde den CCleaner nach wie vor ein sehr gelungenes Programm auch wenn er mir jedes mal die Yahoo leiste mit unterschieben will, aber auch die kann man später im Deinstallationsmenue des CCleaner wieder Killen.

  6. #6
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Also ich sicher die Änderungen nicht, sondern wähle immer "Alle beheben" aus. Habe mir damit noch keine Probleme bereitet. Ich glaube aber auch, dass der CCleaner im Vergleich zu anderen eher vorsichtiger ist.

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Ich lege auch keine Sicherung beim Säubern durch den Ccleaner an und habe diese Konfigurationen eingestellt:

    https://s2.directupload.net/images/08...p/ogeg8tbo.jpg

    Und ebenfalls keine Probleme damit gehabt.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Hallo,

    ich habe beim CCleaner alles angehakt (s. Bild über mir) und sichere auch nie. Seit ich das Programm habe, ist noch nie etwas passiert...

Ähnliche Themen

  1. CCleaner - Registry "Fehler"

    Von ikos im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 06:52
  2. Änderungen an den HTTP-Headern

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:19
  3. Änderungen an der Struktur

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:40
  4. komische mitteilungen ständige änderungen in der registry

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 07:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz