komische mitteilungen ständige änderungen in der registry

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard komische mitteilungen ständige änderungen in der registry

    hallo ich habe meine festplate vor 2 std erst formatiert war 10 min im i net und nun bekomme ich dauernd meldungen das im registrierungs dings von windows wes geändert wurde und das nech dem neustart erst wirksahm wird

    ich bekomme auch laufend irgendwelche meldungen vom IE wo ich irgend so ein reinigungs programm runterladen soll und es öffnen sich laufend popups und diverse meldungen


    wie bekomme ich diesen mist wieder weg? kann mir jemand helfen?

    unter start>alle programme steht auch das ich nen internet dailer installiert haben soll

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das klingt sehr danach das du dir etwas eingefangen hast, Spyware oder einen Trojaner oder so. Aktuelles Antivirenprogramm hast du installiert? Firewall ist installiert? Programm gegen Spyware ist installiert? Windows ist auf dem aktuellsten Stand?

    Ich würde den Rechner mal im abgesicherten Modus starten und das Antivirenprogramm und das Antispywareprogramm durchlaufen lassen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo dirk danke für die schnelle antwort

    ich muss mein norton noch aktivieren :-/

    dabke für den tipp mit dem abgesicherten modus

    ein spyware programm?

    da hätte ich Spybot - Search & Destroy

    hoffe mal das ist das richtige

    gruß dennis

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das wäre das richtige Programm. Allerdings ohne Antivirenprogramm online zu gehen ist natürlich grob fahrlässig...

    Also besorg dir ein aktuelles Antivirenprogramm, mach ein Update von Spybot Search & Destroy und dann starte den Rechner im abgesicherten Modus und bereinige ihn.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    virenprogramm habe ich es ist aber noch inaktiv

    (norton von t online) komm mit der aktivierung nicht klar

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Versuch mal Antivir (freeware) oder ZoneAlarm (freeware (nur firewall), oder mit AntiVir und AntiSpy (leider keine freeware))

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,

    @ Clodeamin,
    deine Empfehlung ist im Prinzip ja richtig, kann aber falsch verstanden werden:
    AntiVir als Virenscanner ist Freeware
    https://www.dirks-computerecke.de/antivir-1.htm

    Die Firewall alleine von ZoneAlarm auch.

    https://www.zonealarm.com/store/content/ ... DE&lang=de

    Beide Firmen bieten die Kombination als Gesamtpaket an und dann kostet es.
    Wenn @ dennis15880 über einen Router ins Netz geht, ist er durch diesen auch geschützt.

Ähnliche Themen

  1. Änderungen an den HTTP-Headern

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:19
  2. Wie kann ich lästige Mitteilungen in WIN 7 entfernen.

    Von Heinrich Hoeft im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:36
  3. Änderungen an der Struktur

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:40
  4. CCleaner - Änderungen in Registry speichern?

    Von steel§log im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:22
  5. Teils größere Änderungen im Forum

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 12:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz