Festplatte voll

3Antworten
  1. #1
    Avatar von günni88
    günni88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard Festplatte voll

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage, vermute das ich hier richtig bin und jemand behilflich sein kann. Falls ich hier nicht richtig bin: Wo muß ich hin?

    Folgendes Problem habe ich:
    Ein vorweg:
    Meine Festplatte( 40 GB) habe ich ich in drei Partitionen aufgeteilt.
    Die erste ( C: 20 GB) ist für alle Programme,
    die zweite ( D: 10 GB ) brauche ich beruflich
    die dritte ( E: 10 GB ) braucht meine Frau.

    Seit einigen wochen meldet sich zwischenzeitlich immer mal wieder mein Rechner mit der Meldung Festplatte voll, für mehr Speicherplatz bitte Dateien löschen. Nachdem ich dann vor gut zwei Wochen ca. 2 GB an Müll und alten Datensicherungen entfernt bzw. auf D: verschoben habe, dachte ich das wär. Natürlich nicht, denn seit drei Tagen meldet sich wieder mein Computer mit dem selben Problem. Habe z.Z. nur noch 200 MB frei. Wo ist mein Speicherplatz geblieben. Habe ich mir irgendein Wurm oder Trojaner oder sonstiges Insektenzeug eingefangen?
    Habe auf meinem Rechner AD Aware SE und AVG 7.5 installiert um mir lästiges Zeug vom Hals zu halten. Oder ist es ein anderes Problem, und ich sollte in einer anderen Rubrik mal fragen.

    Besten Dank für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich glaube nicht, dass irgendeine Software was bringt. Da hilft nur eine größere Platte einbauen oder eine Externe hinstecken.

  3. #3
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Internet und die Installation von Programmen müllt den Rechner ziemlich mit "temporären" Dateien zu. Außerdem wird bei jeder Installation ein neuer Wiederherstellungspunkt gesetzt, das nimmt auch Speicher. Einmal Ruhezustand und man hat gleich die Größe des Arbeitsspeichers auf der Festplatte weniger (allerdings nur einmal!). Ansonsten sollte man auch die Auslagerungsdatei von Windows gleich von Anfang an auf einen festen Wert einstellen, idR nimmt man da einen Wert zwischen 768 und 1024MB als festen Wert.

    Eine 250GB Festplatte (für Desktop PCs) z.B. bei https://www.alternate.de oder https://www.amazon.de kostet so um die 65-70 Euro, das ist nicht wirklich viel Geld. In den Rechner meiner Mutter habe ich letztens eine 80 GB Hitachi Festplatte für 42 Euro eingebaut, die bringt auch von der Geschwindigkeit viel viel mehr als deine alte 40GB Festplatte.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Unabhängig davon, das obige Vorschläge mit der Ergänzung/Zukauf sicher sinnvoll sind, kannst du das „Zumüllen“ in Zukunft vermeiden, wenn du regelmäßig z. B. mit dem CCleaner >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    deine Registry reinigst.
    Auch die Programme kannst du damit unter „Extras“ anschauen und evtl. nicht mehr benötigte aussortieren.
    Um zusätzlich sicher zu sein, ob du dir etwas „eingefangen“ hast, kannst du mit HighjackThis >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    ein Logfile erstellen und uns hier posten.

Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation plötzlich SSD-Festplatte C fast voll

    Von Seba im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 17:10
  2. Festplatte angeblich voll?

    Von Mogul2010 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 13:04
  3. Festplatte voll ?!

    Von 20live11 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:57
  4. virtueller Speicher voll

    Von Sweety75 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:59
  5. WOS voll aufs gas

    Von jjoollyy im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz