Amilo 1800 ohne Akku

6Antworten
  1. #1
    Avatar von donralfo
    donralfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Amilo 1800 ohne Akku

    Hi.

    Ich möchte fragen, ob es möglich ist, ein AMILO A1800 (CY26) auch ohne Akku zu betreiben, da dieser richtig defekt ist.

    Danke

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Amilo 1800 ohne Akku

    Das kannst du doch einfach ausprobieren. Entweder es geht,oder es geht nicht. Bei den meisten Notebooks ist es möglich, ohne Akku zu booten, da es ja auch der Akkupflege dient.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Amilo 1800 ohne Akku

    Hallöchen,

    ja das sollte eigentlich funktionieren. Allerdings unterliegt dann dieses Notebook den gleichen Regeln wie ein normaler Rechner: Einfach mal den Stecker vom Netzteil rausziehen geht nicht...


  4. #4
    Avatar von donralfo
    donralfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Amilo 1800 ohne Akku

    [quote="computerdirk"]Hallöchen,

    ja das sollte eigentlich funktionieren. Allerdings unterliegt dann dieses Notebook den gleichen Regeln wie ein normaler Rechner: Einfach mal den Stecker vom Netzteil rausziehen geht nicht...

    Eigenartigerweise bootet das NB dann nicht.
    Auch kein zugriff aufs BIOS möglich.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Amilo 1800 ohne Akku

    Hallöchen,

    und mit eingelegtem Akku, auch wenn dieser vollständig entladen ist, bootet das notebook?

  6. #6
    Avatar von donralfo
    donralfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Amilo 1800 ohne Akku

    Leider nicht.

    Kurzer "Versuch" und dann schaltet es sich wieder aus.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Amilo 1800 ohne Akku

    Hallöchen,

    eventuell hat ja auch das Netzteil/Ladegerät einen Defekt. Denn normalerweise solltest du das Notebook auch bei entferntem Akku nutzen können.

Ähnliche Themen

  1. Panasonic Gsm 900/1800 Kx-Tw201GBA

    Von Adonis87 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 12:40
  2. FS Amilo pa 2548

    Von AyJAy im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:19
  3. Spiele ohne CD spielen / Dvd's ohne CD schauen ? !

    Von Sunriku im Forum Computerspiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:10
  4. Ständiger Reboot, ohne BS, ohne Herunterfahren!

    Von WetSidePrince im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:39
  5. HILFE Amilo K7600

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 06:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz