Was ist das ?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Was ist das ?

    https://www.xbitlabs.com/images/mainboar ... q6/p1s.jpg


    Was ist das udn wofür wird das gebraucht

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Was ist das ?

    Moin,
    Tja, warum soll ich selber suchen, es gibt doch im Forum Hiwis, die das für mich erledigen.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Was ist das ?

    Das ist eine *.jpg-Datei. Mit dieser Dateiendung wird unter Windows eine Bilddatei verknüpft. Das Format heisst: JPEG File Interchange Format
    Das JPEG File Interchange Format (JFIF) ist ein 1991 von Eric Hamilton entwickeltes Grafikformat zur Speicherung von Bildern, die nach der JPEG-Norm komprimiert wurden. Als Dateinamenserweiterung wird meistens jpg, seltener jpeg, jpe oder jfif verwendet. JFIF ist das im World Wide Web am weitesten verbreitete Grafikformat für Fotos; sein Internet Media Type ist image/jpeg.
    Artikel JPEG File Interchange Format. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 16. Februar 2008, 15:05 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/?...oldid=42588454 (Abgerufen: 10. März 2008, 19:38 UTC)


    Als Spezifikationen kann ich dir noch diese Daten geben:

    Das benötigt man, um Bilder im Internet zu Speichern, sodass jeder sie ansehen kann. Aber dafür braucht man nicht unbedingt das JPG-Format. Das geht auch mit *.bmp-, *.gif- & *.png-Dateien.



    @ schmidtchen
    Also es kann doch nicht jeder Wissen, was ein Bild ist. So bekommen Blinde z.B. nur die URL als Alternativtext zu lesen. Wir wollen ja keine Minderheiten und Behinderte diskriminieren.

  4. #4
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Was ist das ?

    Moin,
    Tja, warum soll ich selber suchen, es gibt doch im Forum Hiwis, die das für mich erledigen.
    Das ist eine *.jpg-Datei. Mit dieser Dateiendung wird unter Windows eine Bilddatei verknüpft. Das Format heisst: JPEG File Interchange Format

    Das JPEG File Interchange Format (JFIF) ist ein 1991 von Eric Hamilton entwickeltes Grafikformat zur Speicherung von Bildern, die nach der JPEG-Norm komprimiert wurden. Als Dateinamenserweiterung wird meistens jpg, seltener jpeg, jpe oder jfif verwendet. JFIF ist das im World Wide Web am weitesten verbreitete Grafikformat für Fotos; sein Internet Media Type ist image/jpeg.

    Artikel JPEG File Interchange Format. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 16. Februar 2008, 15:05 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/?tit ... d=42588454 (Abgerufen: 10. März 2008, 19:38 UTC)


    Als Spezifikationen kann ich dir noch diese Daten geben:

    * Adresse: https://www.xbitlabs.com/images/mainboar ... q6/p1s.jpg
    * Breite: 419px
    * Höhe: 296px
    * Größe der Datei: 14,98KB (15335 Bytes)
    * Alternativtext: https://www.xbitlabs.com/images/mainboar ... q6/p1s.jpg

    Das benötigt man, um Bilder im Internet zu Speichern, sodass jeder sie ansehen kann. Aber dafür braucht man nicht unbedingt das JPG-Format. Das geht auch mit *.bmp-, *.gif- & *.png-Dateien.



    @ schmidtchen
    Also es kann doch nicht jeder Wissen, was ein Bild ist. So bekommen Blinde z.B. nur die URL als Alternativtext zu lesen. Wir wollen ja keine Minderheiten und Behinderte diskriminieren.
    Super Forum, man wird hier bloß verrascht, denn suche ich mir eben ein neues Computerforum

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Was ist das ?

    Super Forum, man wird hier bloß verrascht, denn suche ich mir eben ein neues Computerforum
    Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, wie man(n) eine Frage so formuliert, damit jeder hier etwas anfangen kann. Anstatt hier los zu poltern.

  6. #6
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Was ist das ?

    Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, wie man(n) eine Frage so formuliert, damit jeder hier etwas anfangen kann. Anstatt hier los zu poltern.

    Vtl, sollte man denken und sich das Bild anschauen, was ist daran nicht zu kapieren

  7. #7
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Was ist das ?

    ich denk mal du willst wissen was das af dem bild ist.
    das kann man eigentlich ganz einfach selber rausfinden.
    auf dem bild in der ecke steht ja schon "sata bracket" und wenn man das gelesen hat muss man nur noch googeln
    auserdem kann man wenn man das bild sieht schon fast vermuten was das ist.

  8. #8
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Was ist das ?

    Zitat Zitat von frank31
    Vtl, sollte man denken und sich das Bild anschauen, was ist daran nicht zu kapieren
    genau das bild genau anschaun
    wieso machst du das dann nicht?

  9. #9
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Was ist das ?

    genau das bild genau anschaun
    wieso machst du das dann nicht?

    Weil ich wissen will, wieso die Anschlüsse in einer PCI-Karte sind, also spricht extern, ist das für externe Sata Laufwerke?

  10. #10
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Was ist das ?

    zum beispiel neuere externe festplatten kann man über einen e-sata anstecken!

    fürs nächste mal:
    https://www.ichwerdegooglebenutzenbevori ... telle.com/

  11. #11
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Was ist das ?

    fürs nächste mal:
    https://www.ichwerdegooglebenutzenbevori ... telle.com/

    Ne beim nächsten mal suche ich mir ein neues Forum

  12. #12
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Was ist das ?

    ist das für externe Sata Laufwerke
    Dafür kan man(n) das auch verwenden.

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Was ist das ?

    Mein Gott jetzt zankt euch doch wie kleine Kinder im Sandkasten ....
    @frank31 du stellst nächstes mal präzisere Fragen
    @rest ihr hört auf ihn zu veräppeln und versucht (wenn schon) höflich auf google aufmerksam zu machen.

    ist nicht so, dass ich nicht auch google vorgeschlagen hätte aber man kann sich auch ein wenig in der Wortwahl zügeln.

  14. #14
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Was ist das ?

    @frank31 du stellst nächstes mal präzisere Fragen
    Ne, aber nicht mehr in diesem Forum, ich suche mir einn neues.

    Ciao.

  15. #15
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Was ist das ?

    Ne, aber nicht mehr in diesem Forum, ich suche mir einn neues
    ...dann achte auch zukünftig mal auf das Thema Orthographie = Rechtschreibung.

  16. #16
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Was ist das ?

    Also ich finde eure Reaktionen waren ein wenig übertrieben, liebe Forengemeinde^^
    "frank31" hat sich hier, denke ich, relativ gut verhalten und seine Probleme sonst auch präzise genug geschildert aber naja...
    Um auf das Bild zu kommen: Wie du siehst, befinden sich dort 2 eSATA-Anschlüsse.
    Wikipedia spuckt dir dazu folgendes aus:

    External Serial ATA (eSATA)

    Dieses eSATA-Slotblech habe ich bei mir auch verbaut (ist bei den GigaByte-Mainboards dabei, von denen du dir ja eins kaufen möchtest) und man kann also SATA und SATA-II-Festplatten dort anschließen, ohne das Gehäuse aufmachen zu müssen. Da die Schnittstelle direkt an 2 SATA-Ports zum Mainboard weitergeleitet wird, ist es mit der direkten Schnittstelle gleichwertig und somit ist eSATA natürlich auch viel besser als z. B. externe USB-Festplatten.

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Was ist das ?

    Moin,
    .... und warum steht das:
    Weil ich wissen will, wieso die Anschlüsse in einer PCI-Karte sind, also spricht extern, ist das für externe Sata Laufwerke?
    erst im 9. Beitrag?
    Bis dahin ist Rätselraten angesagt?

  18. #18
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Was ist das ?

    Ich meinte, dass er sich in anderen Themen anständig verhalten hat usw. aber mir ist es jetzt auch egal.

  19. #19
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Was ist das ?

    Hallo,
    Oh man stellt ihr euch an!!

    Alle mal nen schlechten tag gehabt oder was?

    Dieses eSATA-Slotblech wird dazu verwandt um eine SATA Festplatte Extern anzuschließen, die muss dann nicht über eine Externe Stromversorgung wie eine eSATA Festplatte mit Gehäuse und eigener Stromversorgung verfügen, sondern wird über den Mittleren Stromadapter mit dem Strom des vom Netzteil des PC versorgt!
    Im übrigen wird das ganze ziemlich genau auf Wiki erklärt https://de.wikipedia.org/wiki/ESATA#Exte ... 28eSATA.29 mittlerweile gehört wiki zu meiner ersten Anlauf stelle wenn ich mal etwas nicht so genau weis.

    Wer lesen kann ist Klar im Vorteil, sagt Herr Schlösser

  20. #20
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Was ist das ?

    Zitat Zitat von Der Puritaner
    Wer lesen kann ist Klar im Vorteil, sagt Herr Schlösser
    Dann hast du sicherlich auch z. B. meinen Beitrag gelesen, in dem ich unter anderem auch auf den Wikipedia-Artikel verweise und wo bereits alles genannt wurde, oder nicht?

  21. #21
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Was ist das ?

    Och jo, ich hatte mir nicht den ganzen Käse durchgelesen.....

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz