PC hängt bei Windows Setup

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard PC hängt bei Windows Setup

    Hallo Leute,

    eine Freundin von mir hat mit ihrem PC das Problem, dass er ständig im Windows Setup neu startet. Da sie nicht die ahnung von PC´s hat, hatte ich mich angeboten, ihn mit zu mir zu nehmen und ihn dann neu zu machen. Bevor ich aber nun anfange daran herum zu basteln, würde ich gerne wissen, was das Problem sein kann?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC hängt bei Windows Setup

    Hallöchen,

    das ist natürlich pauschal sehr schwer zu beantworten. Die Ursache kann von einer beschädigten Windows-CD über einen Hardware-Defekt bis hin zu Problemen mit der Erkennung eingebauter oder angeschlossener Hardware reichen. am besten mal alle extern angeschlossene Hardware abklemmen, bis die Installation geklappt hat. Gab es denn schon vor dem Versuch der Neuinstallation Probleme mit dem Rechner?

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: PC hängt bei Windows Setup

    Hallo Dirk,

    als ich zu der Freundin fuhr, erfuhr ich, dass da ein sogenannter Spezi dran war. Hatte groß Töne gespuckt, dass er weiß, woran es liegt, meinet dann, die Festplatte wäre kaputt und spielte im BIOS herum. Zuerst ließ sich nicht von CD booten, sondern es kam direkt der Boot Manager mit ner Fehlermeldung. Später hatte ich den rechner dann soweit, dass er wenigstens die CD annahm. Allerdings hing er sich im Setup auf. Nahm ihn dann mit nach hause und kam dann auf die Idee, meine festplatte mal abzuklemmen und die andere in meinem Rechner anzuschließen. Siehe da. Es ließ sich XP ohne Probleme installieren. Also, Jumper umgesteckt und BIOS im Rechner resetet. Platte mit dem XP wieder eingebaut, gestartet und er läuft. Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Spezi im BIOS einiges verstellt hatte. Nun bin ich dabei, dass System komplett neu zu bespielen. Wo ich gerade dabei bin. Was kann man denn noch ändern? Festplatte hat 160 GB, SATA Anschluß. Soll ne zweite rein, oder dran. Entweder intern, oder extern. RAM ist 1 GB. Unterstüzt wird aber DDR2 800. 2 GB vielleicht? Mainboard ist ein ECS C51GM-M mit einem AMD Athlon 64 3800+. Grafik ist Nvidia GeForce 6100 onBoard. Würde da die Radeon X1650Pro reichen, von mir? Sie spielt nicht viel dmit. Hauptsächlich nur zur textverarbeitung, Bilder drucken, Chatten und hier und da mal ein Spiel spielen, wo ihre Graka am haken ist.

  4. #4
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: PC hängt bei Windows Setup

    Wichtiger ist wohl das System entsprechend abzusichern, bevor wieder ein "Spezi" drin rumwühlt. Also AV etc.., einschränktes Benutzerkonto usw...

    Zusammenstellung: Wie mache ich meinen PC sicher?

    https://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/v ... .php?t=872

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: PC hängt bei Windows Setup

    Hallo,

    zum Thema Festplatte: Wenn nicht unbedingt eine externe benötigt wird, nimm eine interne. Viele sind mit Samsung zufrieden...

Ähnliche Themen

  1. Windows Xp hängt

    Von VirusGun im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 15:01
  2. Windows 7 hängt sich auf!!!

    Von Ddome im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 05:38
  3. Windows XP Fehlermeldung: NPM Setup Application

    Von floh44 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 10:13
  4. Windows XP Setup erscheint nicht

    Von devastator.ger im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:53
  5. Windows Anmeldung hängt sich auf!

    Von Blader im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 18:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz