Windows XP Setup erscheint nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von devastator.ger
    devastator.ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard Windows XP Setup erscheint nicht

    Hiho, hab heute bei nem Freund versucht seine Festplatte zu formatieren, leider erscheint beim starten mit der windows CD kein Setup und ich seh auch keine Meldung , wie "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CS zu starten"... Bei meinem alten Rechner war das kein Problem.. Ich hab einfach die CD eingelegt und konnte problemlos das Setup aufrufen.
    Könnt ihr mir pls sagen, was ich drücken muss..
    ty schonmal im Voraus.. MFG

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Windows XP Setup erscheint nicht

    Moin,
    du musst ins BIOS und dort die Bootreihenfolge ändern, so dass CD-Rom an erster Stelle steht.
    Später kannst du das wieder verändern.

  3. #3
    Avatar von devastator.ger
    devastator.ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Windows XP Setup erscheint nicht

    hi, ich bin jetzt ins BIOS gegangen... Leider kann ich mit den Pfeiltasten keinen Eintrag markieren und Eingabetaste funktioniert ebenfalls nicht.. Wenn ich esc drücke, um BIOS zu verlassen passiert ebenso wenig..
    An was könnte das liegen? MFG

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Windows XP Setup erscheint nicht

    Es kann sein, dass das BIOS die USB-Tastatur nicht erkennt. Versuchs mal mit einer PS2-Tastatur (runder (lilaner) Stecker).

  5. #5
    Avatar von devastator.ger
    devastator.ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Windows XP Setup erscheint nicht

    k, hab das Problem behoben..
    Kenn mich im BIOS nicht so gut aus.. Kann pls ma jmd. sagen, wie man jetzt einstellt, dass direkt von der CD gebootet wird ?
    MFG

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Windows XP Setup erscheint nicht

    Moin,
    aber so weit bist du doch gekommen, dass du siehst wie die Bootreihenfolge jetzt eingestellt ist, nämlich dass das CD-Laufwerk nicht an erster Stelle steht.

    Nun versuche doch den Vorschlag von Spyx, das du mit dem Pfeiltasten deiner Tastatur und auch mit Esc navigieren kannst.

  7. #7
    Avatar von devastator.ger
    devastator.ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Windows XP Setup erscheint nicht

    also kay, ich hab jetzt die usb-durch ne ps2 tastatur ersetzt...
    konnte die Bootreihenfolge ändern und Win XP neu instaliieren...
    Ty allen für die schnelle Hilfe..
    MFG

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Windows XP Setup erscheint nicht

    Moin,
    das freut uns, wenn es geholfen hat. Danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. OKrea erscheint immer beim Starten von Setup

    Von stulle im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:11
  2. Windows XP Fehlermeldung: NPM Setup Application

    Von floh44 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 10:13
  3. PC hängt bei Windows Setup

    Von Speedjunky im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:03
  4. bei eingabe von cmd erscheint nicht c:

    Von steinbock im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:01
  5. Setup startet nicht

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz