Youtube hängt

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Youtube hängt

    Hallo!
    Wenn ich auf Youtube ein Video anschaue, dann hängt es immer. Kann ich das irgendwie vermeiden?
    Wenn ja wie?
    Bitte helft mir!

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Youtube hängt

    Kannst du nicht ... es kommt darauf an wie schnell dein Internet den Clip laden kann.. das siehst du an dem Balken der zusätlich durchläuft ..

    du kannst warten bis dieser durch ist und dann das Video anschauen dann hängt er nicht mehr

  3. #3
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: Youtube hängt

    gibt es sonst keine andere löung?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Youtube hängt

    Eine schneller Internetverbindung

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Youtube hängt

    Hallo,

    ich weiß nicht warum und ich weiß auch nicht ob es stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass die Youtube-Server zur Rush Hour seeeeeehr langsam sind. Bei MyVideo, Clipfish o.ä. werden Videos direkt nach dem Anklicken und ohne Unterbrechung abgespielt und das Video läuft bis zum Ende durch.
    Bei Youtube hängt das Video bereits nach zehn Sekunden und es geht gar nichts mehr. Manchmal lasse ich den geöffneten Tab eine Viertelstunde offen, und selbst dann ist ein 10-minütiges Video nicht vollständig fertig geladen. Kann das sein, dass meine Theorie stimmt?

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Youtube hängt

    Bei mir ist es genauso! Also bei (fast) allen anderen Anbietern laufen die Videos ohne Probleme, außer bei youtube

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Youtube hängt

    Hallo,

    ich habe das Problem auch zuerst bei mir selber gesucht, da man ja denkt Youtube = Google, Google hat gute Server. Anscheinend ist aber aber nicht so...

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Youtube hängt

    Soviel ich weiß, wird gerade etwas verändert bezüglich Werbeinblendungen, weil man endlich mit dem Portal Geld verdienen will

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Youtube hängt

    Zitat Zitat von Koehli
    gibt es sonst keine andere löung?
    Während des Ladens des Video`s längere Zeit die Pausentaste gedrückt halten.

  10. #10
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Youtube hängt

    YouTube ist eben oft sehr langsam, was daran liegt, dass sehr viele Benutzer aus aller Welt darauf zugreifen.

    Nach Berechnungen des US-Unternehmens Ellacoya Networks ist YouTube verantwortlich für 10 Prozent des gesamten Internet-Datenverkehrs und 20 Prozent des HTTP-Aufkommens.
    Quelle: Wikipedia

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Youtube hängt

    Hallo,

    jep...nur 10% des gesamten Datenverkehrs. Geschätzte 80% gehen bestimmt auf Tauschbörsen...

  12. #12
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Youtube hängt

    Zitat Zitat von Fabi
    Hallo,

    jep...nur 10% des gesamten Datenverkehrs. Geschätzte 80% gehen bestimmt auf Tauschbörsen...

    Das stimmt nicht so wirklich...
    Lies dir den Artikel von "zdnet" am besten ganz durch:

    Youtube beansprucht ein Zehntel der Web-Bandbreite

    HTTP-Datenaufkommen überholt P2P

    Der unersättliche Hunger der Internetuser nach Youtube-Videos ist für zehn Prozent des gesamten Datenverkehrs im World Wide Web verantwortlich. Zu diesem Schluss kommt Ellacoya Networks, ein Anbieter von Telekommunikationslösungen, nach eigenen Berechnungen. Das US-Unternehmen hat zugleich einen Rückgang von Peer-to-Peer-Traffic (P2P) festgestellt. Nach vier Jahren, in denen der P2P-Datentransfer absolut dominierend war, sei erstmals wieder der HTTP-Traffic vorherrschend.

    Ellacoya ist der Verteilung von Datenströmen auf verschiedene Dienste nachgegangen und hat dafür die Gewohnheiten einer Million amerikanischer DSL-Benutzer untersucht. P2P-Verbindungen machen demnach 37 Prozent des Datenverkehrs aus, die Anzeige von Webseiten, die über das HTTP-Protokoll abgewickelt wird, 46 Prozent. Den Rest teilen sich Newsgroups (9 Prozent), Videostreaming über Nicht-HTTP-Protokolle (3 Prozent), Online-Spiele (2 Prozent) und IP-Telefonie (1 Prozent).

    HTTP liegt wegen des Booms von Foto- und Videoportalen sowie von Social-Network-Seiten vorne. Der Download von Fotos und Text verursacht knapp die Hälfte des HTTP-Traffics. Video-Streaming nimmt 36 Prozent dieses Datenverkehrs in Anspruch. Allein Youtube sei für 20 Prozent des HTTP-Aufkommens verantwortlich, so Ellacoya.

    "Die Art, wie die Menschen das Internet nutzen, ändert sich rapide vom herkömmlichen Surfen zu Echtzeit-Anwendungen", sagt Fred Sammartino. Der Product Manager bei Ellacoya rechnet mit einer weiteren, explosionsartigen Zunahme von Streaming-Services.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Youtube hängt

    Hallo,

    ok, da war meine Schätzung nicht ganz genau...

    Aber das überrascht mich:

    IP-Telefonie (1 Prozent)
    Ganz schön wenig.

Ähnliche Themen

  1. Youtube entschwunden

    Von Willow im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 18:00
  2. youtube

    Von willi12 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:09
  3. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:16
  4. YouTube Inhaber

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 21:04
  5. YouTube

    Von distel.hf im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz