Verbindung hergestellt aber ...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von SuSa..
    SuSa.. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Verbindung hergestellt aber ...

    Hallo (:
    Also, ich hab meinen Laptop bekommen, mit Hilfe von der Seite hier versucht Netzverbindungen herzustellen (bin totaler laie ... ) und das hat auch funktioniert, da steht jetzt das die Verbindung hergestellt ist & ich über den Router bei uns zuhause ins Internet kann. Wenn ich jetzt aber eine Internetadresse eingeb kann die Seite nicht gefunden werden und ich soll überprüfen ob eine Verbindung zum Internet hergestellt ist...
    Was mach ich falsch?? Kann mir irgendjemand helfen?
    Ich weiß, meine Beschreibung is etwas.. naja merkwürdig..
    lg.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Verbindung hergestellt aber ...

    Moin,
    welches Betriebssystem verwendest du? WIN XP/Vista?
    welchen Router benutzt du?
    soll mehr als ein Rechner ins Netz?
    welchen Zugang? DSL?

  3. #3
    Avatar von SuSa..
    SuSa.. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Verbindung hergestellt aber ...

    Ja, also das Betriebssystem ist WIN XP PROF.
    Der Router.. also auf dem Ding steht drauf WLAN-E56200
    Ja, also mein Vater hat seinen PC am Router und der Laptop soll jetzt noch dazu.
    DSL, genau.
    Danke schon mal!!

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Verbindung hergestellt aber ...

    Moin,
    wenn dein Vater schon bisher über den Router ins I-Net geht, ist dieser Router schon mit den Daten eures Providers versorgt.
    Es bleibt nur noch die Einrichtung eines Heimnetzwerkes nach.
    Dieser Vorgang wird hier m.A. nach ganz gut beschrieben:
    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk-router.htm
    Du benötigst die IP des Routers und die IP des Vater-Rechners, damit du nicht versehentlich für den Laptop die gleiche nimmst.
    Am einfachsten ist es, wenn die Router-IP die Endziffer 1 hat, der PC die Entziffer 2 und du dann die 3 nimmst.
    Alles andere ist ja beschrieben.
    Falls du/ihr mit dem Internet Explorer direkt ins Netz geht, muss dort unter 'Extras' > Internetoptionen > Register 'Verbindungen': "keine Verbindung wählen" angepunktet sein und dort über den Button: 'LAN-Einstellungen' auf 'automatische Suche der Einstellungen' der Haken sitzen.

  5. #5
    Avatar von SuSa..
    SuSa.. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Verbindung hergestellt aber ...

    JAA!!!
    Das hat funktioniert
    Vielen Dank
    ich war echt am verzweifeln
    Lg

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Verbindung hergestellt aber ...

    Moin,
    ... das freut mich. Viel Spaß beim Surfen!

Ähnliche Themen

  1. LAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    Von bitteumhilfe im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 17:39
  2. keine LAN-Verbindung hergestellt

    Von IsyC87 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 22:09
  3. Verbindung hergestellt, Seiten trotzdem nicht aufrufbar

    Von ChristineM im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 09:52
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz