keine LAN-Verbindung hergestellt

6Antworten
  1. #1
    Avatar von IsyC87
    IsyC87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard keine LAN-Verbindung hergestellt

    Hallo an alle!

    Bräuchte mal eine Lösng von euch! Und zwar:

    Haben einen Internetanschluß bei der T-Com. ich geh über meinen Laptop wireless ins Netz und bei dem Computer über ein Lan-Kabel. Bis eben hat das auch noch wunderbar funktioniert, aber seid einer Stunde komme ich mit dem Rechner nicht mehr online. habe den Router mehrmals neu gestartet, das Kabel am Router und PC entfernt, kurz gewartet und wieder befestigt, aber er sagt mir, dass keine LAN-Verbindung hergestellt werden konnte.
    Am Kabel kann es nicht liegen, es ist erst 1Woche alt, ist niergends geknickt und hat keine Bruchstellen, oder so. Habe ich alles kontrolliert.
    Was könnte der Grund dafür sein????

    Wäre nett schnell Antwort zu bekommen.

    Danke Isy

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: keine LAN-Verbindung hergestellt

    Hast du irgendetwas am Rechner verändert, dass das Problem verursacht haben könnte.

  3. #3
    Avatar von IsyC87
    IsyC87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: keine LAN-Verbindung hergestellt

    eigentlich nicht, war gerade etwas am downloaden. aber mehr nicht

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: keine LAN-Verbindung hergestellt

    Überprüfe mal deine Netzwerkeinstellungen.

  5. #5
    Avatar von IsyC87
    IsyC87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: keine LAN-Verbindung hergestellt

    ja, habe ich auch schon gemacht.
    mir ist aber eben aufgefallen, dass das lämpchem an der onbord-netzwerkkarte nicht durchgängig grün läuchtet, sondern orange flackert... ist das normal???
    wenn nicht, was soll ich tun???
    schaue auch gerade im bios nach, ob da alles in ordnung ist, was ich bestätigen kann...
    also ich bin mit meinem latein am ende

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: keine LAN-Verbindung hergestellt

    Zitat Zitat von IsyC87
    mir ist aber eben aufgefallen, dass das lämpchem an der onbord-netzwerkkarte nicht durchgängig grün läuchtet, sondern orange flackert... ist das normal???
    wenn nicht, was soll ich tun???
    Da müsstest du im Handbuch des Mainboards nachschauen, was das bedeutet. Es kann sein, dass die OnBoard-Netzwerkkarte defekt ist. Dann brauchst du eine neue Netzwerkkarte - kostet ca. 10 bis 15 Euro.

  7. #7
    Avatar von IsyC87
    IsyC87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: keine LAN-Verbindung hergestellt

    erfreuliche nachricht:
    aus irgendeinem unerklärlichen grund darf ich wieder ins netz!!!
    ich liebe meinen computer... *kotz*
    danke trotzdem für die hilfe, ich komme bestimmt bald wieder!

Ähnliche Themen

  1. LAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    Von bitteumhilfe im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 18:39
  2. Verbindung hergestellt, Seiten trotzdem nicht aufrufbar

    Von ChristineM im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 10:52
  3. Verbindung hergestellt aber ...

    Von SuSa.. im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz