Neuer Computer - kann keine Audiodateien wiedergeben

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Neuer Computer - kann keine Audiodateien wiedergeben

    Hallo!

    Hab jetzt einen neuen Computer, wenn ich eine Audiodatei wiedergeben will, kommt folgende Mitteilung:

    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß

    Bei den Audiogeräten hab ich auch nichts gefunden.

    Was kann das sein?

    Gruß Christian

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du dir den Rechner selbst zusammengebaut oder handelt es sich um einen Komplettrechner? Im Gerätemanager wird die Soundkarte erkannt oder gibt es dort Fehlermeldungen? Handelt es sich um Sound Onboard oder eine echte Soundkarte?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn es nicht an der Soundkarte (Treiber gecheckt???) liegt, sondern am Player, geh mal auf die Website von dem Hersteller und lade dir ein Update runter.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Ist ein Komplettrechner.

    Hab grad eine Meldung gefunden. Audiocontroller für Multimedia - Treiber nicht installiert. Wird es daran liegen?

    Auditreiber ist Legacy.

    Danke

    Gruß Christian

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    War denn der Rechner nicht konfiguriert und ohne Betriebssystem als du ihn gekauft hast? Wenn du Onboard-Sound hast, was sehr wahrscheinlich ist, dann lasse dir einmal den Inhalt von der Mainboard-CD anzeigen. Da findest du dann sicher auch den Audio-Treiber.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Also Audiotreiber hab ich neu installiert, rennt jetzt alles wunderbar.

    Das einzige neu Problem: Sobald ich länger im Internet bin, kickt er mich plötzlich und er findet kein Modem mehr, nach dem Neustart kann ich wieder ins Inet. Kann das an der Firewall liegen? Im Moment rennen die von ZoneAlarm und die, die schon aufm XP oben war.

    Gruß Christian

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    werden denn im Gerätemanager noch irgendwelche Probleme angezeigt?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Nein, keine Konflikte bzw. Probleme. Kann es am Treiber für das Modem liegen? Ist noch vom 98er, werd mir jetzt mal den fürs XP holen und dann wieder berichten.

    Gruß Christian

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    du hast geschrieben.

    Das einzige neu Problem: Sobald ich länger im Internet bin, kickt er mich plötzlich und er findet kein Modem mehr, nach dem Neustart kann ich wieder ins Inet. Kann das an der Firewall liegen? Im Moment rennen die von ZoneAlarm und die, die schon aufm XP oben war.

    Du musst eine Firewall ausschalten, so hab ichs auch. Die überschneiden sich manchmal.
    Vielleicht hilfts ja.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Jop das wars, die mögen sich nicht wirklich.

    Danke

    Gruß Christian

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    schön das ich dir weiter helfen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Computer

    Von speedy46 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 01:06
  2. Wie kann ich mehrere Audiodateien zu einer verbinden?

    Von Pro-Gamer im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 21:00
  3. DVD/CD läßt sich nicht wiedergeben

    Von GiantRobot100 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:03
  4. WMP Fehler Beim DVD wiedergeben

    Von eddy_eagle im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz