DVD/CD läßt sich nicht wiedergeben

11Antworten
  1. #1
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard DVD/CD läßt sich nicht wiedergeben

    Hallo,

    ich habe folgendes problem sobald ich eine cd bzw. dvd einlege, läßt sich diese nicht mit vlc player oder sonstigen playern wiedergeben. Die DVD wird im jedoch im Arbeitsplatz angezeigt. Allerdings nur als Datenträger CD. Wenn man die DVD aufruft sind dort lediglich zwei ordner, AUDIO_TS und VIDEO_TS. Mein DVD Laufwerk hat bis vor einiger zeit noch funktioniert. Kann es sein das es sich hierbei nur um ein Treiberproblem handelt?
    Habe folgendes Laufwerk:

    JLMS XJ-HD166S und HP DVD Writer 300c

    das Problem liegt bei beiden laufwerken vor.

    mfg Jens

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    guck mal im geräte maneger nach, wenn dort ein ausrufezeichen ist sag bescheid.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du hast Video-Rohdaten auf der DVD/CD.

    Wenn du auf eine diese video.ts-Dateien klickst, wird der VLC-Player diese auch abspielen.

    Bei einer Kauf-DVD dürfte das Problem nicht auftauchen.

    LG

  4. #4
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard

    hmm

    Also im Geräte Manager ist kein Ausrufezeichen und bei der Kauf DVD sind ebenfalls die rohdateien vorhanden, deswegen hatte ich mich auch gewundert. Normalerweise öffnet sich ja das fenster: dvd wiedergeben oder so ähnlich. Das Problem ist, das der PC die DVD nicht ließt bzw. mir im arbeitsplatz nur einen ordner mit audio und videodatein anzeigt.

    Grüße Jens

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ach so, sorry, hab nicht weit genug gedacht.

    Du hast die Autorun-Funktion deiner Laufwerke ausgeschaltet.

    Normaler Weise fragt dich dein Laufwerk ja was du tun willst.

    Dort ist jetzt eingestellt das der Laufwerksinhalt angezeigt werden soll. Das musst du wieder umstellen.

    Welches Betriebssystem benutzt du ?

    LG

  6. #6
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja,

    das könnte gut sein, das es daran liegt, weil kaputt kann das Laufwerk eigentlich nicht sein. Mein Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 3.

    viele Grüße jens

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Entweder du schaust hier:

    Automatische Wiedergabe: häufig gestellte Fragen

    oder als Ausschnitt dieser Seite:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:wiedergabe.png 
Hits:219 
Größe:11,8 KB 
ID:1093

    Das sollte es dann gewesen sein.

    LG

  8. #8
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard

    hmm.

    Also der Artikel bezieht sich glaube ich auf windows vista. Bei mir gibt es bei Systemsteuerung keine Rubrik Hardware und Sound.Kann man das nicht vielleicht irgendwie anders einstellen mit der autorun datei?

    mfg jens

    Also wie gesagt, habe auch schon versucht eine dvd über rechtsklich autoplay ans laufen zu bringen. Hat aber auch nicht funktioniert. Der zeigt immer nur die Video Rohdateien an.

    jens

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

  10. #10
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard

    Also,

    erstmal danke für den link, habe jetzt bei autoplay alles neu eingestellt für musikdateien, dvd-film und so weiter. Audio-CDs erkennt er jetzt problemlos und sie lässt sich auch abspielen, aber bei DVDs, auch bei gekauften. Werden wieder nur rohdateien angezeigt. Im Arbeitsplatz steht auch nicht der Name der DvD, sondern nur irgendeine Zahlenkombination. Weiß vielleicht doch noch jemand weiter?

    mfg jens

  11. #11
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard

    Habt ihr vllt doch noch nen ratschlag?

    mfg jens

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Scheinbar nicht...

    ich finde es völlig ungewöhnlich das du bei Audio-CDs Erfolg gehabt hast und bei Video nicht.

    Schließlich bewirkt die eine Option das gleiche wie die andere. Hast du da auch für den richtigen Dateityp eingestellt ? Wenn du alle Optionen des Autoplay auf "immer nachfragen" stellst, solltest du doch bei jedem CD-Typ mit dem Klick auf "jetzt wiedergeben" Erfolg haben und nicht nur bei Audio-CDs.

    LG

Ähnliche Themen

  1. BS läßt sich nicht mehr installieren.

    Von truckerking im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:56
  2. pc läßt sich nicht starten, friert ein

    Von genauso im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 01:54
  3. Windows läßt sich nicht installieren??

    Von LemmoX im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 06:50
  4. Läßt sich nicht löschen

    Von Wollsocke im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:31
  5. PC läßt sich nicht ausschalten

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz