Festplatte retten?!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von schwester.n
    schwester.n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Festplatte retten?!

    Hallo, ich bin neu hier und auch eher ein Computerlaie.
    DEs ist so, dass mein Rechner letzte Woche einfach stehen geblieben ist und auf nichts mehr reagiert hat. Habe ihn dann aus gemacht weil ich dachte er hat sich aufgehängt, als ich ihn wieder angeschalten ahbe, hat er zwar Geräusche von sich gegeben aber ist nicht mehr hochgefahren. Habe ihn dann weg gebracht und man sagte mir das Mainboard ist defekt. Habe dann darum gebeten mir meine Daten von der Festplatte bitte noch zu sichern, damit nicht alles verloren ist. Bekam jetzt den Anruf, dass ich zwei Festplatten drin hatte, und bei der einen es kein problem war ddie andere ( mit meinen Hauptdaten drauf) jedoch nicht erkannt wird. Der Rechner tut einfach wie wenn garkeine Festplatte angehängt wäre. Er machte mir wenig Hoffnung dass da noch was zu retten ist.
    Kennt sich jemand damit aus, und kann mir einen Tip geben wie ich doch noch was retten kann? ´Danke schon mal!
    habe windows XP drauf gehabt, und die Schnittstelle ist IDE, falls das etwas hilft

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du noch einen anderen Rechner zur Verfügung ?

    Bist du in der Lage eine Festplatte provisorisch an einen Rechner anzuschließen ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte retten

    Von Dr.Heinz-Wehner im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 13:30
  2. Computer kaputt. Daten von Festplatte retten!

    Von maexmaex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:35
  3. Festplatte retten

    Von Gurkii im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:47
  4. Daten auf Festplatte retten

    Von FestplatteBRD im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:37
  5. Notebook Festplatte retten an PC anschließen??

    Von RcCarDriver im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz