externe festplatte retten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dr.Heinz-Wehner
    Dr.Heinz-Wehner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2014
    Beiträge
    1

    Standard externe festplatte retten

    Hallo Leute,

    Ich hab ne frage zum Retten von Daten. Hab ne externe 1 TB HDD und seit letztens kann ich darauf nicht mehr zugreifen. Zeigt mir auch nicht mehr an wie viel speicher das Ding hat. Bekomme nur die Meldung das irgendwelche Parameter nich stimmen und ich Formatieren soll.

    Gibt es irgend ein Programm das da doch noch drauf gucken kann, um Daten zu sichern?

    Gruß,

    Dr. Karl-Heinz Wehner

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du uns bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung hier hoch laden? Eine Anleitung, wie das funktioniert, findest du in unserem Wiki:
    Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki

  3. #3
    Avatar von DorianWD
    DorianWD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Festplatte getroffen hast.
    Es wäre hilfreich, einen Screenshot hochzuladen. Für Windows OS könntest du Data Lifeguard Diagnostic ausführen. Wenn fehlerhafte Sektoren gefunden werden, können diese repariert werden und dadurch deine Daten gerettet werden. Hier kannst du das Program kostenlos herunterladen: https://support.wdc.com/product/downl...&sid=3&lang=de

    Ich hoffe das wird dir helfen.

    MfG,
    Dorian_WD

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von DorianWD
    Wenn fehlerhafte Sektoren gefunden werden, können diese repariert werden und dadurch deine Daten gerettet werden
    Ich denke, hier handelt es sich eher um ein defektes Dateisystem, nicht um fehlerhafte Sektoren. Warten wir lieber mal einen Screenshot ab, dann können wir den Fehler besser eingrenzen. Ich würde nicht mit einem Diagnoseprogramm "dazwischenfunken". Macht vllt. mehr kaputt als nötig.

Ähnliche Themen

  1. Computer kaputt. Daten von Festplatte retten!

    Von maexmaex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:35
  2. Festplatte retten

    Von Gurkii im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:47
  3. Daten auf Festplatte retten

    Von FestplatteBRD im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:37
  4. Festplatte retten?!

    Von schwester.n im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:30
  5. Notebook Festplatte retten an PC anschließen??

    Von RcCarDriver im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz