mit mehreren pc ´s ins net

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tatze
    tatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Ort
    Dorf bei Wismar
    Beiträge
    23

    Standard mit mehreren pc ´s ins net

    hallo erst mal!!
    Ich habe von meinem Router der eine Etage steht wo auch der Splitter ist ,das Kabel hoch gelegt zum PC . Doch nun meine Frage wie komme ich mit zwei oder mehreren Rechnern ins net . Geht das mit einem switch die man so bei ebay kaufen kann oder muß so ein teil bestimmte Vorraussetzungen haben ? Oder sind die nur fürs Hausnetzwerk?
    Wie gesagt das switch kann nicht in der unteren Etage angschlossen werden sonst müßte ich noch mehr Kabel runter legen.
    Ich bin für jeden Tip dankbar

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: mit mehreren pc ´s ins net

    Hallo,

    also...der Router ist in der ersten Etage, von der ersten Etage führt zur zweiten Etage ein LAN-Kabel und in der zweiten Etage sollen zwei/mehrere PCs angeschlossen werden, richtig?

    Dann ist das die perfekte Aufgabe für einen Switch. Wo du den kaufst ist eigentlich egal - eBay, MediaMarkt oder Saturn macht keinen Unterschied. Den Switch schließt du dann in der zweiten Etage an das bestehende LAN-Kabel an und an den Switch kommen dann die beiden Computer (jeweils auch per LAN-Kabel).

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: mit mehreren pc ´s ins net

    Hallo,

    hier mal eine kleine Zeichnung:

    https://s3.directupload.net/images/08...p/jsqirbtt.jpg

  4. #4
    Avatar von tatze
    tatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Ort
    Dorf bei Wismar
    Beiträge
    23

    Standard Re: mit mehreren pc ´s ins net

    Also das ich eine so perfekte Antwort bekomme ,mit Zeichnung ,das hätte ich nicht gedacht . Ich war mir nur so unsicher wegen der ganzen Bezeichnungen die auf den Verpackungen stehen ..
    Also vielmals Danke an dich Fabi

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: mit mehreren pc ´s ins net

    Hallo,

    kein Problem. Achten solltest du nur darauf, dass der Switch "100 MBit/s" oder "1000 MBit/s" bzw. "1 GBit/s" hat. Meines Wissens werden 10 MBit/s-Switche gar nicht mehr verkauft, aber man weiß ja nie.

Ähnliche Themen

  1. Internetgeschwindigkeit unter mehreren Nutzern

    Von ikos im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 03:49
  2. Programm zum Verwalten von mehreren Brennern

    Von Dubstep im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 08:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:07
  4. bunte pixelfehler in mehreren spielen

    Von sHyTo im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:50
  5. Suche Treiber von mehreren Geräten

    Von Xsyris im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz