Linksammlung zum Thema Webdesign

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallo,

    ich hätte interesse an Websites auf denen Tipps, Codeschnipsel oder einfach nur Ideen zu finden sind.

    Hier schon mal ein paar Seiten auf denne es immer mal wieder estwas zu sehen gibt:
    dezinerfolio
    webdesignerwall
    drweb

    Würde mich über ein paar Links freuen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallöchen,

    also eine Linksammlung finde ich nicht so praktisch. Besser wäre es hier spezielle Probleme anzusprechen und dann eine Lösung zu entwickeln. So haben auch Gäste des Forums etwas davon.


  3. #3
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallo,

    also verstehe nicht, wo das Problem liegt.
    Vllt hat jemand anders ja auch interesse daran? Also ich meine warum sollten Gäste des Forums davon Nachteile davon tragen, bzw. nichts davon haben?

    Mich würde nur enteressieren, ob jemand Seiten kennt, die er besonders empfehlen kann, aber wenn das heir nicht angebracht ist, werde ich mich in einem anderem Froum umsehen.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallo,

    also eine Linkliste finde ich immer hilfreich - egal ob zum Thema Hardware, Software, News oder Webdesign.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallöchen,

    das Problem ist das dieses Forum hier nicht zu einer Linkliste umfunktioniert werden soll. Wenn ich ein Forum betreibe, dann Probleme geschildert oder Fragen gestellt und daraufhin erfolgt einee Antwort bzw. die Lösung des Problems. Sucht später mal jemand in einer Suchmaschine wie z.b. Google nach einem ähnlichen oder dem gleichen Problem, dann ist es mein Ziel das der Beitrag in meinem Forum sehr weit oben in den Suchergebnissen gelistet wird.

    Der Besucher klickt darauf und landet in meinem Forum, findet im Idealfall die Lösung zu seinem Problem und wird vielleicht sogar ein Stammbesucher der regelmäßig wieder vorbei schaut. Resultat: Die Community wächst.

    Als Webseitenbetreiber muß mein Ziel sein möglichst viele Stammbesucher zu generieren. Linklisten und Webkataloge die thematisch sortiert sind gibt es sehr viele. Dort findet man auch die entsprechenden Links. Daher halte ich hier im Forum nicht so wirklich viel davon...

    Das mal so als kleine Erklärung aus meiner Sicht...


  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallo,

    also ich verstehe, was du meinst, aber:

    Also es geht mir ja nicht um eine generelle Linksammlung, die hier in das Forum integriert werden soll, sondern ich hätte einfach gerne ein paar weitere Websites gehabt, auf denen ich/man mir/sich neue Idee und Tipps holen kann und ich kann in den Forenregeln nichts davon lesen, dass das nicht erlaubt ist ?!

    Ich vestehe auch nicht ganz, was daran schlecht sein soll, wenn hier ein paar Links reingestellt werden sollen. Also ist die Seite dadruch in irgend einem Nachteil?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallöchen,

    gegen 2 oder 3 Links habe ich ja nichts einzuwenden. Aber es sollte nicht zu einer Linkfarm ausarten. Das wollte ich damit sagen. Und das geht manchmal schneller als man denkt. 10 Mann posten 5 Links, dann sind wir schon bei 50.

    Dann finden noch einige Spammer den Beitrag in den Suchmaschinen und legen auch noch mal nach und schon geht die Post ab...

    Daher meine Erklärung dazu. So braucht sich dann niemand wundern, wenn ich zu gegebener Zeit das Thema schließen werde. Bis dahin könnt ihr natürlich empfehlenswerte Links hier posten...


  8. #8
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Joa nö kannste zu machen, werd mich in einem anderen Forum anmelden und dort Fragen... dachte nur, dass hier vllt jmd ein paar Tipps hat^^

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallöchen,

    jetzt hast du mich völlig falsch verstanden. Ich meinte das ich zu gegebener Zeit, also wenn genügend Links hier vorhanden sind, das Thema schließen werde um es nicht ausarten zu lassen.


  10. #10
    Avatar von lebob
    lebob ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallo @all...

    ich bin neu hier und deshalb erstmal "HALLO" an alle!

    Zurzeit arbeite ich an meiner Webseite, die künftig den ein oder anderen "Codeschnipsel" mit Erklärungen bereit halten soll.
    Ein wenig stolz bin ich jedoch auf meinen persönlichen HTML und XHTML-Generator. Es gibt zwar viele dieser Generatoren, allerdings verzichten die mir bekannten allesamt auf die Einbindung von externen Stylesheets für die Printausgabe sowie die Einbindung von Favicons.

    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und Eure Meinung postet. https://www.drahnsworld.de

    Gruß Christoph

  11. #11
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Linksammlung zum Thema Webdesign

    Hallo,

    also mir gefällt die Seite sehr gut. Das einzige was mich stört ist die Werbung, die bei dem geringen Inhalt, der bist jetzt vorhanden ist, doch etwas stark ins Auge springt.

    Die Aufmachung der Tuturials gefällt mir, hier hoffe ich, dass in nächster Zeit Nachschub kommt :P

Ähnliche Themen

  1. Suche Thema

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:22
  2. Bücher zum Thema PC

    Von Fighter im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:32
  3. Webdesign anfänger probleme....

    Von El Supremo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 08:28
  4. Webdesign Anfänger

    Von Master24 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 14:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz