Nero will Datei nicht brennen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nero will Datei nicht brennen

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Nero.
    Ich habe letztens etwas vom TV auf meine Festplatte aufgenommen.
    Die Datei ist .avi Format, weil das aber zu groß war habe ich es umkodiert und nun ist es eine .mpeg Datei.
    Nun wollte ich diese Datei gerne auf DVD brennen (also als Videodatei, sprich so das ich es in den DVD - Player machen kann und dann anschauen kann [hoffe ihr wisst was ihc meine, ich erklär immer sehr schlecht]), hab dann Nero gestartet und wollte die Datei einfügen und dann kam folgende Meldung : "Keine kompatible Datei gefunden".

    Ich hab dann mal probiert, ob das gleiche kommt wenn ich es bei CD mache, aber da nimmt Nero die Datei ohne zu murren.
    Ich möchte es aber gern auf DVD brennen, weil die Datei doch recht groß ist.

    Bin wie immer für jede Hilfe dankbar

    Anne

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also eine MPEG-Datei kannst du nicht einfach so mit Nero als Video-DVD brennen. Dazu muß diese MPEG-Datei noch in das DVD-Format umgewandelt werden. Du mußt diese Datei erst mit einem DVD-Authoring-Programm bearbeiten. Das erzeugt dann die VOB, IFO und BUP Dateien.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nero-Formate

    Ich finde es einfach krass wie viele Videoformate es mittlerweile gibt. Manchmal denke ich dass da auch die Industrie hinter steckt, denn welcher DVD-Player spielt Divix oder Ogg ab, also muss man sich einen neuen kaufen. Aber genug der nicht bewiesenen Beschuldigungen.
    Ab und an ziehe ich was auf DVD, und bei manchen Sachen benötige ich mittlerweile DREI Programme von denen keines Nero ist, denn das war mal gut aber macht mittlerweile nur noch Probleme (MEINE Meinung).
    Schau Dich einfach mal auf den Downloadseiten um was dort angeboten wird. Mit Freeware habe ich SEHR GUTE Erfahrungen gemacht.

    Holgi

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das beste Programm um Filme auf CD oder DVD zu brennen ist Ulead Filmbrennerei. Damit kann man alle Formate verarbeiten... Und eigene Menüs etc. erstellen...

    https://www.ulead.de/dmf/runme.htm

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Und welches Programme könnt ihr mir empfehlen (außer diese Filmbrennerei).

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ein gutes Programm ist auch TMPGEnc DVD Author. Das gibt es auch als 30 Tage Testversion...

    Allerdings ist das Programm in Englisch.

    https://www.pegasys-inc.com/en/download/tda16.html

Ähnliche Themen

  1. nero brennt nicht

    Von bernhard9933 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 15:47
  2. Dringend Hilfe gesucht bei ISO. Datei Brennen

    Von Sagrados im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:39
  3. Avi Datei auf CD Brennen

    Von Toerti22479 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:36
  4. iso mit Nero auf DL brennen. Fehler :(

    Von Luke Filewalker im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:31
  5. Nero 6 schliesst nicht ab

    Von m&m's im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 08:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz