Ohne Modem ins Internet

28Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Ohne Modem ins Internet

    Guten Tag,

    Ich hab hier wass für euch:
    Und zwar eine Anleitung wie ihr ohne Modem und ohne Modemkabel (mit wincim) ins Internet kommen könnt.

    1. WinCIM downloaden und installieren von hier https://download.oldversion.com/cserve261.exe (zur not kann ich die Dateien auch uppen)
    2. Dann sich das hier runterladen und instalieren: https://www.downloadjunction.com/product ... index.html
    3. Zum Schluss lädt man sich das hier noch runter https://dlc.softwareload.de/cFos-fuer-Dos/13313
    4. Jetzt installiert man alle Programme wie gewohnt und erstellt 2 virtuelle Ports.
    5. Nun muss man IMMER cfos aktiviert lassen (NIE schließen wenn man online gehen möchte) und cfos auf den COM Port horchen lassen den man vorher mit dem Proggi welches 2 verbundene COM Port emuliert (z.b. COM 4+5 dann wählt man COM4.)
    6. Jetzt Cserve öffnen und ein beliebiges Modem wählen bei mir hats mit jedem geklappt und COM5 als schnittstelle wählen
    7. Nun noch seine Csereve ID und sein Passwort eintippen OK drücken ungefähr ne Minute waren und VOLIA!!!
    8. Wer noch keine Cserve Account hat hier gibs das Compuserve Anmeldeproggi:

    https://www.chip.de/downloads/CompuServe ... 02726.html



    Achja Für die die keinen alten PC mehr haben:

    Einfach virtual pc instalieren und einen virtuellen win95 pc erstellen.

    https://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallöchen,

    also so ganz ohne Hardwareverbindung ins Internet geht es ja nun doch nicht. Entweder besteht eine Modem-, eine ISDN- oder eine DSL-Verbindung. Ohne das geht es nicht. Wie denn auch...

    Eine Hardwareverbindung zum Telefonanschluß muß da sein. Oder du loggst dich in ein offenes LAN eines Nachbarn ein.


  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallo,

    ääähh...irgendwie verstehe ich den Sinn von dem ganzen nicht.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Ihr werdets mir net glauben aber

    Genau das ist nicht der fall.

    Ich habe mal meinen Laptop mit wincim und nur dieser software zum laufen gebracht...

    Da war kein Modem dran wlan hatte das ding net warn 486 Laptop

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Moin,
    und wenn du @ dsas uns auch noch erklärst, dass du keinerlei Provider hast, der dir eine Rechnung schickt, dann glaube ich auch wieder an den Klapperstorch.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallo,

    und ich bin der Weihnachtsmann...

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Es gibt noch die Sateliten-Lösung .. aber ohne Hackeingriffe ist das schier ungmöglich

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallöchen,

    das ist doch alles Blödsinn. Wie soll das denn technisch gehen? Woher sollen denn die Daten aus dem Internet kommen, wenn keine hardwaremäßige Verbindung zum Internet besteht? Du emfängst Daten aus dem Nichts und sendest auch Daten ins Nichts?

    Sorry aber das ist totaler Quatsch...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Dieser "Quatsch" finktioniert aber

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallo,

    dann erkläre doch mal logisch, wie das funktionieren soll. Woher sollen die Daten kommen?

  11. #11
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    mmh du willst uns also erzählen, dass du einen Weg gefunden hast, ohne WLAN, LAN oder sonstiges ins Internet zu kommen?
    ...na dann müsste der Nobelpreis ja bald kommen

    ..wie soll denn das funktionieren?

  12. #12
    Avatar von pinkpanter
    pinkpanter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    und wenn die "verbindung" dann noch dsl-geschwindigkeit hat, ist das echt ne alternative für alle die kein dsl bekommen können und wollen

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Moin,
    Zitat Zitat von Sir McGrady
    ...na dann müsste der Nobelpreis ja bald kommen
    .... oder der Staatsanwalt.

  14. #14
    Avatar von David
    David
    Themen Starter

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hi,

    also Radio-Wellen sind was anders als Internet. Aber ich höre in meinen Boxen manchmal auch einen Amerikanischen Radiosender ganz leise.

    MfG David

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Nun ja
    Das gaanze wird auf die INT14 Software cfos umgeleitet der die daten dann an wincim weitergibt und die wincim dann an deren rechner verteilen.

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Moin,
    Das gaanze wird auf die INT14 Software cfos umgeleitet der die daten dann an wincim weitergibt und die wincim dann an deren rechner verteilen.
    Frage an die Mitleser: besteht noch weiterer Aufklärungsbedarf?
    sonst würde ich empfehlen zur Tagesordnung überzugehen.

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallöchen,

    also ich bin ja schon neugierig. Wenn die Daten auf die INT14 Software cfos weitergeleitet werden (was auch immer das heißen mag...) und diese Daten dann an wincim übergeben werden bleibt für mich immer noch die Frage:

    Woher kommen die Daten, wenn du keine hardwaremäßige Verbindung ins Internet hast? Oder geht es dabei nur um eine Simulation des Internets, um zu testen wie sich Programme im Internet verhalten würden, wenn sie denn eine echte Verbindung hätten?


  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Neinein

    die Verbindung zum Internet ist schon "echt".

    Nur der INT14 emulator ist eine emulation einer Schnittstelle.

    Daher weht der Wind.

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallo,

    was für eine Schnittstelle? Ich brauche zum Surfen keine Schnittstelle...

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallöchen,

    und wie empfängt diese Schnittstelle die Daten aus dem Internet, wo doch keine hardwaremäßige Verbindung zum Internet besteht? Das wäre ja sensationell, dann richte ich mir das ein, setze mich morgen, wenn das Wetter schön ist, mit meinem Laptop mitten in den Wald und kann im Internet surfen.

    Mann was müssen wir alle blöd sein das wir einen Internetzugang in der Wohnung haben und dafür auch noch bezahlen...



    Schade das die Forensoftware standardmäßig keinen Ironie-Tag mitliefert...

    Also Spaß beiseite, das ist natürlich totaler Blödsinn...

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Naja

    Bezahlen musste schon deine Telefonkosten

    Beachtet aber das ihr dafür windows95 braucht.


    Die Daten werden über die emulierte schnittstelle versendet und empfangen.

    Natürlich ist das alles kein DSL Zugang es soll ja auch nur als Notinternetzugang dienen.

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallo,

    sorry, aber ich verstehe das ganze immer noch nicht. Ich habe einen Internetanschluss für den ich bezahle. Nun soll ich mir eine Schnittstelle anlegen, um über diese ins Internet zu können. Wozu brauche ich diese Schnittstelle? Ich kann auch ohne sie ins Netz.

  23. #23
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Zitat Zitat von dsas
    Die Daten werden über die emulierte schnittstelle versendet und empfangen.
    Also emuliert Windows95 mit einem der Programme das Internet, oder wie?
    Eine Schnittstelle, die nur virtuell existiert, kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Wo steckt man denn da das Kabel rein?

    Nimm doch mal eine Digitalkamera o.ä. und film mal den ganzen Installationsvorgang und die Internetverbindung, die dann existiert.

    Zitat Zitat von computerdirk
    Schade das die Forensoftware standardmäßig keinen Ironie-Tag mitliefert...

    Also Spaß beiseite, das ist natürlich totaler Blödsinn...
    Dann erstell doch eins . Könnte man öfters mal gebrauchen .


    Edit:
    Also ich hab mir den ganzen Kram nun mal angeschaut - ist erstmal etwas schwer zu durchblicken. Also soweit hab ich das kapiert:
    Man stöpselt ein Telefonkabel in seinen Laptop, die ganzen Programme stellen dann so etwas wie ein Modem dar und dann kann man im Internet surfen.
    1. WinCIM downloaden und installieren von hier https://download.oldversion.com/cserve261.exe (zur not kann ich die Dateien auch uppen)
    WinCIM stellt so etwas wie einen Browser dar - also ein Tool, um sich zu Compuserv zu verbinden.
    2. Dann sich das hier runterladen und instalieren: https://www.downloadjunction.com/product ... index.html
    Damit kann man virtuelle COM-Ports erstellen, da WinCIM nur mit COM-Ports funktioniert.
    3. Zum Schluss lädt man sich das hier noch runter https://dlc.softwareload.de/cFos-fuer-Dos/13313
    Stellt die Modem-Software dar, die in dieser Version auch nur mit COM-Ports funktioniert.

    Fazit:
    Da heutzutage jeder Rechner einen Cat-5E-Anschluss haben sollte und es DSL bzw. ISDN nicht allzu viel kosten, ist dieses Verfahren sehr sehr umständlich.

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Eben nicht da wincim sonst die Fehlermeldung Modem nicht gefunden oder so anzeigt.
    Und man braucht kein Modemkabel im Laptop zu haben; ich hab das vor 3 Jahren mit einem 486 mit win95 und ausprobiert und bin online gewesen ohne ein Modem oder Modemkabel oder Telefondose zu haben.

    @Spxy

    Soweit richtig bis dafrauf das keine Telefondose und kein "echtes" Modem vorhanden sein muss.

  25. #25
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallöchen,

    natürlich mußt du eine Verbindung zum Telefonanschluß haben. Woher solle ndenn die Daten kommen. Überleg doch mal logisch...


  26. #26
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Nein eben nicht.

    Genau dort liegt das besondere ja gerade.

    Man braucht eben KEINE Telefondose da die daten vom INT14 emulator cfos kommen.

  27. #27
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallöchen,

    und wo bekommt der INT14 emulator cfos seine Daten her? Wahrscheinlich aus der Zeitung oder? Wenn man mal richtig überlegt, dann merkt man was für ein Blödsinn du hier erzählst. Aber es ist schön das wir jetzt auch hier einen Troll haben...



    Ich hab jedenfalls keine Zeit mehr für diesen Thread...

  28. #28
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Zitat Zitat von dsas
    Man braucht eben KEINE Telefondose da die daten vom INT14 emulator cfos kommen.
    [...]In einer Untersuchung der University of California, Berkeley aus dem Jahr 2003 wurden folgende Werte als Umfang des Internets ermittelt: Surface Web – 167 Terabyte, Deep Web – 91.850 Terabyte.[...]
    Artikel Deep Web. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 2. März 2008, 15:07 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/?...oldid=43215431 (Abgerufen: 19. April 2008, 09:01 UTC)

    Wie soll dein ein einziges Programm 22.017 Terabyte simulieren? Bzw. Wie lange soll man den brauchen, um dieses Programm herunterzuladen und wo zum Teufel soll man das denn speichern?

  29. #29
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Ohne Modem ins Internet

    Hallöchen,

    also ich schliesse das Thema hier jetzt mal, da es sich ja wohl für alle klar zu sehen um Blödsinn handelt. Der Themenstarter ist auch in anderen Foren bereits in dieser Art negativ aufgefallen und bekannt.

Ähnliche Themen

  1. Router --> Modem = kein Internet

    Von Piepahn im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 12:27
  2. Kein Internet, LED am Modem leuchtet nicht

    Von jana1986 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:22
  4. Kabelloses Internet ohne DSL-Anschluß ?

    Von Sweet-Jen im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:22
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 20:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz