Kabelloses Internet ohne DSL-Anschluß ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sweet-Jen
    Sweet-Jen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard Kabelloses Internet ohne DSL-Anschluß ?

    Guten Abend,

    ich habe da wohl eine eher sehr dumme Frage, weiß aber wirklich nicht weiter. Momentan habe ich DSL 6000 und keinerlei Probleme. Ich muss jedoch demnächst umziehen. Dies wird vermutlich eine Gegend, wo kein DSL möglich ist. (Ein Ortsteil weit oben aufm Berg in den Alpen, eine Mitarbeiterwohnung bei meiner Arbeitsstelle).

    Mir ist es sehr wichtig, weiterhin Internet zu haben. Ist es möglich, ohne einen festen Internet- bzw. DSL-Anschluß kabellos ins Internet zu gehen? (Über PC, kein Laptop). Ein eigener Telefonanschluss ist, glaube ich, schon vorhanden. Geht dann ein ganz einfaches Internet auf jeden Fall? (Aber was Schnelleres zum Surfen wäre gut, zumal ich jetzt doch Flatrate-verwöhnt bin.)

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Jen

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Kabelloses Internet ohne DSL-Anschluß ?

    Hallo,

    jep, du kannst 2-Wege-Satelliten-DSL nehmen. Geht an praktisch jedem Standort. Du brauchst nur eine Satellitenschüssel, einen speziellen LNB (sog. interaktiver LNB) und ein spezielles Modem, das du vom Provider bekommst. An dieses Modem kann dann dein PC dran, oder auch ein WLAN-Router. Allerdings ist das ganze etwas teurer als normales DSL.
    Die maximale Geschwindigkeit ist 1024/128 kbit/s, entspricht also DSL 1000. Das sollte fürs Surfen und für kleine Downloads genügen. Online-Games gehen aber nicht so toll, wegen der hohen Pingzeiten (>500ms).

    Als Provider würde ich Astra2Connect von SES-Astra empfehlen, vermarktet wird das z.B. durch Yato: https://www.yato.de/
    Über die Technik gibts hier Infos: https://www.ses-astra.com/consumer/de...nect/

    Die Flat für "DSL" 1000 würde 49,80€ pro Monat kosten zzgl. Einrichtungsgebühren etc.
    Telefonie über Satellit ist auch möglich, kostet aber zusätzlich und über die Sprachqualität kann ich überhaupt keine Aussagen machen.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Kabelloses Internet ohne DSL-Anschluß ?

    Wenn du ein UTMS-Handy hast, kannst du prüfen, ob es in der Gegend verfügbar ist und eine Datenflatrate bei deinem Handy-Provider buchen. Meistens sind 5 GB Traffic enthalten. Wenn du mehr verbrauchst, dann wird es teuer und schwierig.

    https://www.umts-infosite.de/umts-verfuegbarkeit.html

Ähnliche Themen

  1. Zeus-Virus ohne Internet entfernen ???

    Von Lemmy94 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 17:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 13:19
  3. Ohne Modem ins Internet

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 10:24
  4. Windows Updates ohne Internet

    Von computerdirk im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:16
  5. Computer vernetzten, einer ohne internet

    Von lilio im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz