age of empires 2 age of kings - multiplayer - ohne internet ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sexbara23
    sexbara23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard age of empires 2 age of kings - multiplayer - ohne internet ?

    hi.

    ich wollte in den letzten wochen, öfters mit meinem bruder age of empires 2 spielen. "früher" hat es immer gut geklappt da wir beide einen laptop hatten und über den router (also w-lan internet) spieln konnten.

    jetzt haben wir allerdings keinen 2ten laptop und wir wollten mit dem PC den wir haben spielen...

    aber wen mein bruder oder ich, ein spiel aufmachen, dan wird es bei dem anderen nicht angezeit, egal wie lange wir warten...
    (der PC kann nämlich kein w-lan internet empfangen und mit dem anderen i-net geht es eben nicht...)


    meine frage ist jetzt eigentlich nur, ob man auch ein multiplayer game zocken kann ohne internet-anschluss...

    das man einfach die zwei pc's (Pc-Laptop) mit dem normalen lan-kabel verbindet.....????


    mfg bara

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es sollte eigentlich reichen, wenn beide Rechner im gleichen Netzwerk sind (egal, ob WLAN oder LAN). Eventuell blockiert noch eine Firewall das Spiel.

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ist es die Gleiche CD mit den gleichen Seriennummern ?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von SCHiFT
    Ist es die Gleiche CD mit den gleichen Seriennummern ?
    Das stellt bei diesem Spiel kein Problem dar. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe, aber ich glaube, dass man im lokalen Netzwerk für je drei Personen nur eine CD benötigt (der CD-Key ist dabei egal).

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Man benötigt nur eine CD, das stimmt.
    Allerdings braucht man die CD in jedem Fall zum Starten des Spiels. Also Spiel auf PC 1 starten, CD rausnehmen, auf PC 2 starten, CD rausnehmen, ...

Ähnliche Themen

  1. Age of Empires 2 -THe Age of Kings

    Von eXpReSSo im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:20
  2. Age of Empires 2 Multiplayer

    Von XxTaddeusxX im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 11:20
  3. Ohne Modem ins Internet

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 10:24
  4. Kabelloses Internet ohne DSL-Anschluß ?

    Von Sweet-Jen im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:22
  5. Windows Updates ohne Internet

    Von computerdirk im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz