Fehlermeldung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Fehlermeldung

    Moin,
    meine Frau bekommt auf ihrem Laptop beim Start, bevor AntiVir und die Netzwerkverbindung aktiviert wird, dies Fehlermeldung ohne Absender und Hinweis auf Näheres >

    [attachment=0:2exrj789]Unbenannt.JPG[/attachment:2exrj789]
    Im Systray bleibt der rote Schirm geschlossen, obwohl nach Rechtsklick darauf der Haken bei "AntiVir Guard aktivieren" sitzt.
    Erst nach entfernen und wieder anhaken ist der Schirm geöffnet. In der Konfiguration von AntiVir ist alles richtig und mehrfach überprüft. Ein vollständiges Deinstallieren des Programms und Neuinstallation incl. neuer Updates hat keine Veränderung ergeben. Der Rechner ist Malware- und Virenfrei, Registry wird ständig gesäubert. Alle benutzen Programme arbeiten fehlerfrei.

    Worauf sonst kann sich diese Fehlermeldung beziehen?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Fehlermeldung

    Hallo,

    kommt die Meldung im Abgesicherten Modus auch? Fallen dir irgendwelche Prozesse im Taskmanager auf, während die Meldung kommt?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Fehlermeldung

    Moin Fabi,
    mit AntiVir hat dies Meldung nichts zu tun. Ich habe nochmals neu installiert und das Programm arbeitet, wie gewohnt. Auf der Hauptseite ist alles korrekt:
    [attachment=0:3uxsju3s]AV.JPG[/attachment:3uxsju3s]
    nur im Systray ist der Schirm nicht geöffnet.
    Im abgesicherten Modus erscheint die Fehlermeldung nicht. Den Taskmanager kann ich nicht befragen, da zu diesem Zeitpunkt der Bootvorgang noch nicht abgeschlossen ist.
    Diese Fehlermeldung erscheint fast gleichzeitig mit dem AntiVir-Logo, also wenn gestartet wird und bevor die LAN-Verbindung aktiviert wird.
    Ich vermute jetzt, dass es sich auf ein spezielles Programm bezieht, welches meine Frau benutzt, obwohl sie sagt, dass diese normal laufen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Fehlermeldung

    Installier mal MSN neu. Quelle ist der 3. Eintrag bei Google, wenn man nach der Fehlermeldung in Hochkommata googelt.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Fehlermeldung

    Moin ,
    ich habe den Grund für die Meldung soeben gefunden:
    Bei der Installation vom Office-Paket muss ein Fehler entstanden sein. Nach De- und Neuinstallation ist die Meldung weg.
    Ziemlich dürftig von Microsoft, dass nicht der Bezug zum Programm genannt wird.
    Übrigens @ Spyx: Meine Frau hat MSN nie verwendet. Trotzdem : danke
    Nun bleibt nur der geschlossene rote Schirm neben der Uhr als Problem. Aber im Moment scheint hier die Sonne.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Fehlermeldung

    Hallo,

    ich spiele momentan auch mit den Gedanken, auf ein anderes Antivirenprogramm zu wechseln. Ich bin mit Antivir eigentlich sehr zufrieden, aber das Update macht große Probleme. Seit 6 Tagen bekomme ich keine Updates mehr, weil die Server überlastet sind...

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Fehlermeldung

    Moin @ Fabi,
    stimmt, man muss sich schwache Zeiten aussuchen. Ich denke, es liegt daran, dass die ihr Design mal wieder aufgefrischt haben. Dieser Download ist umfangreicher und beansprucht die Server mehr als die üblichen Nur-Updates. Das war bei der vorigen Version auch so und wird sich sicher wieder einpendeln. Als ich gestern während des Fußballspieles geladen habe, ging es razzfazz.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Fehlermeldung

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Übrigens @ Spyx: Meine Frau hat MSN nie verwendet. Trotzdem : danke
    Das war eine Möglichkeit, die ich über Google gefunden habe. Hätte ja klappen können.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Von chicca66 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:25
  2. Fehlermeldung

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:10
  3. Fehlermeldung

    Von claudio im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:14
  4. Fehlermeldung

    Von JAN55 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 02:11
  5. Fehlermeldung über Fehlermeldung

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz