Foren-Probleme nach Server-Umzug

6Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Foren-Probleme nach Server-Umzug

    Hallöchen an alle,

    wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es ab ca 20:00 uhr massive Probleme mit dem Forum. Ursache war in server-Umzug und damit verbunden ein update der MySQL-Version. Doch damit hatte die Datenbank des forum so sein Probleme. Ich hoffe das nun alles repariert ist und wieder wie gewohnt funktioniert.


  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Foren-Probleme nach Server-Umzug

    Hallöchen,

    noch als Ergänzung. Es ist durchaus wahrscheinlich das einige Beiträge fehlen, da das Backup des Providers von letzter Nacht ist. Aber ich bin ja schon froh das ich es überhaupt wieder hinbekommen habe. Nicht auszudenken, wenn alle Daten weg wären...


  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Foren-Probleme nach Server-Umzug

    Hallöchen an alle,

    wer gern wisen möchte wie das gestern hier alles so abgelaufen ist mit den Foren-Problemen, der kann unter folgendem Link eine Zusammenfassung nachlesen:

    https://www.dirks-webecke.de/...-nach-update-auf-mysql-5/


  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Foren-Probleme nach Server-Umzug

    Sieht fast so aus als ob was fehlt. .. laut meiner Historie hätte ich 2 Tage lang nichts mehr geschrieben ..
    naja .. das holen wir schon wieder rein
    hauptsache es geht wieder alles

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Foren-Probleme nach Server-Umzug

    Hallöchen,

    ja es fehlt quasi der ganze Tag gestern. Also mindestens jedenfalls. Aber wichtig ist das unser Forum nun wieder läuft und der Schaden nicht zu groß ist...


  6. #6
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Foren-Probleme nach Server-Umzug

    Hi,

    bei mir waren vorgestern noch 490 Beiträge und jetzt sind es nur noch 485. Aber das ist ja gar nicht schlimm wenn man es damit vergleichen würde das alles weg wäre.

    MfG David

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Foren-Probleme nach Server-Umzug

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass es nicht auf die Menge sondern auf die Inhalte ankommt

Ähnliche Themen

  1. Nach Umzug: PC bootet nicht mehr, Lüfter drehen durch

    Von Deviant im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 21:29
  2. Modem nach Umzug

    Von ikos im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:53
  3. Server Umzug

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:53
  4. Incredi Mail - Umzug von Win xp nach Win 7

    Von dampfpilz im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 11:36
  5. bf2 airmaps beendet sich nach conecten auf server!

    Von CURRAHEE im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz