Rechner neu machen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Rechner neu machen?

    Hi,

    ich möchte am Samstag mein Rechner neu machen, wie soll ich das am besten einstellen und welche Säuberungsprogramme soll ich installieren.
    Bis jetzt habe ich die Cleaner, einmal TuneUP 2008, Ccleaner, Sweppi und O&O Defrag 10.
    Anti viren programm habe ich AVG 8 free.

    Ist das sinvoll Skins bzw. das ganze aussehen bei Windows XP zu ändern.

    Welche wichtigen Programme soll ich noch installieren?


    Ich habe Windows XP Pro

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Rechner neu machen?

    Hi,

    wenn du deinen "Rechner neu machen" willst, dann brauchst du keine Programme zu installieren. Beim Windows-Neuinstallieren wird alles gelöscht, und danach musst du wieder alle Programme installieren.

  3. #3
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Rechner neu machen?

    wenn du deinen "Rechner neu machen" willst, dann brauchst du keine Programme zu installieren. Beim Windows-Neuinstallieren wrd alles gelöscht, und danach musst du wieder alle Programme installiere

    Hast mich falsch verstanden, wenn Windows schon installiert ist, darauf bezieht sich meine frage.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Rechner neu machen?

    Hi,

    also mit den Säuberungsprogrammen sollte man nicht übertreiben, CCleaner, TuneUp und evtl. ein Defragmentierprogramm reichen völlig. Natürlich sollte man diese Programme auch regelmäßig benutzen.

    Von den Sicherheitsprogrammen her sollte man ein Antivirenprogramm haben (hast du ja schon), einen Spywarescanner (z.B. Spybot S&D) und evtl. eine Firewall (z.B. ZoneAlarm), wenn du eine Firewall haben möchtest. Im Normalfall reicht auch die Windowsinterne Firewall + eine Router-Firewall. Desweiteren solltest du alle Updates und das Service Pack 3 installiert haben.

    Welche Programm du dann noch benötigst (evtl. Bildbearbeitung, Musikabspielprogramme, Messenger) ist dir überlassen.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Rechner neu machen?

    Moin,
    wenn bei dir Frühjahrsputz angesagt ist, dann nehme ich an, das dir unwohl ist, was sich so alles im Laufe der Zeit angesammelt hat.
    Dann mach es doch, wenn du den Mut hast, gründlich.
    Sichere deine 'eigenen Dateien'.
    Stelle sicher, das du Zugriff auf die Programme hast, die dir wichtig sind und die du als CD vorrätig hast. Merke vor, welche du dir später online als Freeware wieder holen willst.
    Und dann ....ratzfatz .... alles wegputzen durch Formatierung.
    Windows XP Prof von deiner CD wieder neu aufspielen und gleich komplett das SP 3 dazu holen.
    Sparsam, wie Fabi schon schrieb, das Notwendige dazu installieren und nicht, wie jeder der mal anfängt, alles was so verlockend angeboten wird, als wichtig und erforderlich halten.

  6. #6
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Rechner neu machen?

    wann hast du deinen rechner denn das letzte mal formatiert? wenn das länger als 1 jahr her ist, dann würde ich mir die mühe mit TuneUp und so gar nicht machen, sondern ihn einfach gleich formatieren. auf einen längeren zeitraum gesehen kommst du da eh nicht drum herum.

    mfg
    Help_me

Ähnliche Themen

  1. sauber machen?

    Von Maik im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:44
  2. SATA und IDE machen Probleme...

    Von Homer Jay im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:31
  3. Far Cry 2 Map selber machen???

    Von h4ns1 im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 15:22
  4. Rechner neu machen !!!

    Von pilotlucas4 im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 14:35
  5. Servertauglich machen...

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 15:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz