piepsender comp

3Antworten
  1. #1
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard piepsender comp

    hallo dirk!!

    also zuerst einmal: dein forum ist ... jetzt weiß ich gar nicht finde gar nicht die worte ... also ich finds wirklich super, genau das wonach ich schon lange gesucht habe! sehr gescheit

    und nun zu meinem problem: ich habe seit ein paar tagen eine fixe ip-adresse und ... also ich habe adsl und ... fast von dem moment an, in dem ich eine fixe ip hatte bzw. online war ... hat mein computer angefangen zu piepsen, und zwar folgendermaßen: die laute kommen aus den laptop-lautsprechern, klingen ganz genau so wie das standard-signalton von nokia-mobiltelefonen beim empfang von sms, nur etwas leiser, das ganze passiert 2-3 mal am tag und dauert etwa 10 minuten, und es hört dann ganz von selbst auf. sonst funktioniert eigentlich alles wunderbar aber ... was sind das für merkwürdige geräusche?
    wärdend der letzten tage ist das eigentlich nicht passiert und ich glaube ich weiß auch warum: weil ich draufgekommen bin wer dahinter steckt. ich schätze der spinner hat meine ip-adresse irgenwie herausgefunden und ... ??? aber wie funktioniert das und ... was genau sind jetzt diese piepser nachrichten oder was? und ... v.a.: was für sicherheitsvorkerhungen sollte ich treffen? wie sollte ich die windows-firewall einstellen, denn ich hatte bzw. werde haben ein kleines "heimnetzwerk"?
    ich mein "aufgehört" hat die sache ja als ich ihn gefragt habe und er hat naütrlich geleugnet aber ... ich weiß dass das nur vorübergehend war und ... ich meine von mir aus kann er ruhig gelegentlich piepsen nur ... er soll keinen schaden anrichten können.

    und soeben habe ich gerade wieder so ein "unsichtbares email" gekriegt - was ist das??? mein mailprgramm sagt ich habe neue nachrichten aber es ist nichts in meinem postfach!

    danke im voraus für eure antworten und werde gleich woanders einen zweiten beitrage machen

    bussi aus wien

    anna

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also zunächst solltest du nicht auf die Windows-Firewall vertrauen. Installiere lieber eine vernünftige Firewall wie z.b. ZoneAlarm. Die gibt es auch als kostenlose Version. Damit bis du von aussen nicht mehr zu erreichen....

    Noch besser wäre natürlich wenn du einen Router verwendest mit integrierter Firewall, dann ist dein gesamtes Netzwerk nicht mehr angreifbar...

  3. #3
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard aha

    danke
    schwere entscheidungen stehen also noch ins haus ...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so schwer is tdie Entscheidung ja nicht. Du kannst ja erstmal ZoneAlarm installieren ( ist kostenlos ) und sheen ob dann Ruhe ist... Sollte es trotzdem zu solchen komischen Sachen kommen, dann läuft auf deinem Rechner schon etwas schief...

Ähnliche Themen

  1. comp macht gar nix

    Von Tomotos im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 13:40
  2. comp an tv - bild sw

    Von anna im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 07:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz