Logitech QuickCam Pro 9000

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jürgen Schalk
    Jürgen Schalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard Logitech QuickCam Pro 9000

    Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. Das vorgeschriebene Install-Prozedere wurde eingehalten. Nach der Installation funktionierte das Gerät einwandfrei.Will man aber die lustigen hinzufügbaren Bilder sichtbar machen, erscheint statt dessen folgende Fehlermeldung: Die Software arbeitet nicht richtig - Code 0x80040606. Hinweise auf FAQs oder Anrufe beim Logitech Support mit den unterschiedlichsten Lösungs-Anweisungen haben mir keinen Erfolg gebracht. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forumkreis helfen. MfG Jürgen Schalk

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Logitech QuickCam Pro 9000

    Hallöchen,

    hast du denn direkt bei Logitech mal die aktuellste Software-Version heruntergeladen und probiert?

    https://www.logitech.com/index.cfm/su...oads/&cl=at,de

  3. #3
    Avatar von Jürgen Schalk
    Jürgen Schalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Logitech QuickCam Pro 9000

    Leider hat niemand mir einen Rat zur Lösung geben können. Mittlerweile ist das Problem mit der Fehlermeldung 0x80040606 aber von mir mit Hilfe des Logitech-Supports gelöst worden. Folgender Sachverhalt: Logitech lieferte zur WebCam Pro 9000 eine CD mit der Software und dem Treiber v11.5. Im Zuge verschiedener Ratschläge des Supports zeichnete sich nach und nach die Wahrscheinlichkeit eines fehlerhaften Treibers für das System Windows XP Professional ab. Man hat mir dann den Rat gegeben, die neueste Software von einer völlig anderen WebCam herunterzuladen. Hier die Logitech Cam E 3500 mit der Software und Treiber-Datei 11.70 1200.0. Aus dem Computer sollten unbedingt alle alten Versuche, sprich Datenreste nach fehlgeschlagenen Installationen, entfernt werden. Mit diesem nun "sauberen" Installationsstart sollte ich nun die Software für die WebCam Pro 9000 verwenden. Bingo! Jetzt funktioniert das Teil ebenfalls im System Windows XP Professional. Ach ja, wenn ich auch dieses Problem sogar monatelang mit mir rumgeschleppt habe, Logitech konnte innerhalb 14 Tagen die richtigen Tips geben. Danke denen und Dank an Dirks-Computerforum. Bis hoffentlich zu keinem nächsten Mal Jürgen Schalk mit der Bitte an den Provider, diese Lösung ins Forum zu stellen.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Logitech QuickCam Pro 9000

    Hallöchen,

    das spricht natürlich nicht gerade für Logitech, das sie für ein eingenes Gerät keinen funktionierenden Treiber bereitstellen können und man den Treiber eines anderen Gerätes verwenden soll. Aber letztendlich ist es ja nur wichtig das dein Problem nun gelöst ist und das Gerät wunschgemäß funktioniert.


  5. #5
    Avatar von olli
    olli ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: Logitech QuickCam Pro 9000

    hab mir die gestern gekauft und auch leider probleme. wegen dem xp prof. hab hier gelesen das man sich die *Logitech Cam E 3500 mit der Software und Treiber-Datei 11.70 1200.0.* installieren soll, nur find ich das nicht im net. suchte auch bei logitech aber vergebends. die haben sie garnicht mehr im sortiment
    wer kann helfen!
    Mfg olli

  6. #6
    Avatar von pp-web
    pp-web ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: Logitech QuickCam Pro 9000

    Ich habe den Treiber von der QuickCam® S 7500™ genommen. Da versteckt sich auch die Version 11.70 1200. Bei mir hat sich der WindowsInstaller beim hochfahren des Rechners immer wieder neu gestartet und wollte die Cam installieren, obwohl schon alles installiert war. Mit diesem Treiber ist das nun weg.
    Dafür gehen ein paar Auflösungen der Cam nicht (320x400, 4Mpix 8Mpix). Aber das hatte der andere Treiber auch.
    Gruß
    PP

Ähnliche Themen

  1. Logitech QuickCam S5500 Probleme

    Von reflex im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:49
  2. Logitech QuickCam Pro 9000 - wer kann helfen ?

    Von Mick im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:33
  3. Logitech G11

    Von steel§log im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:13
  4. QuickCam Problem

    Von cooli im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:16
  5. Sound-Probleme mit QuickCam Pro 5000

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz